Kaufberatung E 430T....

  • achso hatte vergessen zu erwähnen ist das ich Vater von 3 Kindern bin und wir noch nen Golden Retreiver haben und ne Katze uuuuuund zwei Meerschweinchen :)
    Also ist Raum nicht der unwichtigste Faktor 8)


    Edit: das Haustier Schwiegermonster hab ich ganz vergessen... :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von xx ACE xx ()

  • Die V-Klasse hat noch mehr Probleme !


    Nimm dir den 430 er und du wirst glücklich werden :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Ähm also V klasse ist ja nun wie soll man sagen....eine absolute Fehlkonstruktion, gibt da diverse Foren wo über den V nur gutes gesagt wird :] Bleib mal lieber beim E der ist um welten besser und platz hat der mehr als genug

  • So wie es ausschaut ist der 430er wohl gekauft ;)
    Meine Frau drängt sie möchte zum See :)


    Wobei mir doch ein wenig mulmig ist.....

    Einmal editiert, zuletzt von xx ACE xx ()

  • Bist du den denn schon probe gefahren? ich meine, 4500Euro sind immer noch geld..ich würde den Tee zur Dekra fahren und dort checken lassen für ca. 100 Euro..die lohnen sich, finde ich.

  • nein gefahren bin ich noch nicht, wird aber am Donnerstag nachgeholt und dann kommen auch hoffentlich richtige Bilder etc.
    vorrausgesetzt er wird mein :D

  • Die 1GB Speicherkarte von meiner Digicam bekomme ich wohl noc vor dem WE voll, seid gespannt :D


    Hoffen wir nur das es kein Griff ins Klo wird :hmm:

  • abend


    wünsche schonmal viel glück und erfolg habe auch erst lange nach nem 430 geschaut aber solche angebote gab es nicht voralem nicht für diesen preis


    naja so bin ich halt zum diesel 300 td gekommen


    alles gute


    ps nicht vom v8 beirrenlassen denn das problem ist wenn er einmal an war du gefahren bist wirst du süchtig sein



    ist leiderhalt so 8)


  • genau auf dieses Grinsen freue ich mich ja schon, Typenschild an der Heckklappe ab und weiter grinsen :D :D

  • ja aber bitte vorsicht hatta mehrere probe gefahren und wollte die schon allein wegen auspuff mitnehmen
    aber der verstand hat mir dann doch abgeraten


    wer weis vielleicht war es auch gut so ?(



    naja jetzt mus ich halt kleine brötchen backen ist nur n 6-zyl in reihe :]


  • Da ich jetzt lange Jahre BMW Reihensechszylinder gefahren bin ist es Zeit für eine Steigerung :D 8)

  • naja wenn man es so sieht bin ebenfalls bmw 6-zylgefahren


    sowie jetzt nur das der turbo dazu kamm :D :D :D

  • Zitat

    Original von xx ACE xx


    Da ich jetzt lange Jahre BMW Reihensechszylinder gefahren bin ist es Zeit für eine Steigerung :D 8)


    Da geb ich Dir in jeder Hinsicht recht, aber Du musst auch bedenken, daß ein E430T für 6000,-€ nicht "besser" ist als ein Polo für 2000,-€! Ich hoffe Du verstehst was ich meine! Natürlich kann man Bismarkheringe nicht mit Seezunge vergleichen, aber so ein 2000,-€ Polo hat vielleicht noch ne Lebensdauer von 4-6 Jahren, und da kann auch so einiges kaputtgehn! Nur daß halt nen Pologetriebe beim Verwerter für 500,-€ bekommst und Bremsscheiben neu für ca. 60,- €! Beim E430T sieht die Rechnung etwas anders aus! Aber lass Dich von mir nicht verunsichern, und nimm den 430!!!
    Was ich damit sagen wil ist halt, daß bei sonem Vorhaben noch 3000,-€ Rückendeckung aufm Konto haben solltest! ADAC wäre auch nicht schlecht!
    Wenns wirklich unwirtschaftlich werden sollte, dann kannste den immer noch in Teilen verhökern!!! 8)
    Also nimm den, und fahr mit Deiner Sippe mit dem "TEE an die SEE"!!! ;)
    Ich drücke Dir da ganz fest die Daumen! Wird schon klappen! ;) ;) ;)


    Viele Grüsse vom Scheich! :winke:

  • Also Stand der Dinge ist folgender:


    habe eben nochmal mit dem Verkäufer gesprochen, habe ihm meine Bedenken geäußert und sind uns beide im Klaren darüber das die Marktlage für V8 Autos doch eher schlecht ist :D


    Ich hab dann noch hinzugefügt das ich mir noch nicht so ganz sicher bin das vielleicht noch das eine oder andere zipperlein am Wagen auftaucht und ich dadurch zurückschrecken könnten weil ich ja immerhin 4.500.- € dafür bezahlen soll ( grööööhl :) ). Er lenkte dann ein und meinte das wir uns schon einig werden würden... :kopfklopf:


    Entweder wird das ein Megaschnäpchen oder ein Griff ins besagte Klo :haendereib-big:


    Da ich ja am Auto so gut wie alles selber mache bis auf geschichten wie z.B. ZKD tauschen etc. mach ich mir nicht allzuviele Sorgen. Wie steht es eigentlich um die Anfälligkeit der ZKD beim V8 ??? :hm:

  • Zylinder Kopf Dichtung 8)


    Hier mal die Ausstattungsliste ;)


    VIN WDB2102701A612781
    Plant 50
    Model E 430
    Chassis 2102701A612781
    Engine 113940 30 003548
    Transmission 722623 00 768854
    Tyres
    Primary DUNLOP
    Rear MICHELIN
    Order 0 7 219 02700
    Lights HELLA
    Cab 00000
    Delivery date 11.02.98
    Dealer Hamburg branch (219)
    Interior leather black or graphite (201)
    Paint
    197 obsidian black metallic A 1978
    Options
    021 designo - leather (A 05.02.1997)
    220 parking aid (A 01.10.1993)
    228 auxiliary heater
    auxiliary heater (A 01.11.1974)
    auxiliary heater (only provision for installation in w 210)
    260 elimination of model designation on rear lid A 01.05.1968
    273 installation kit for D net mobile telephone (A 01.03.1994)
    289 wooden/leather steering wheel (dia. 390 mm)
    wood-/leather steering wheel (H 390mm) and leather gearshift (A 01.02.1993)
    multiple contour backrest for right rear single seat
    351 auto-pilot-system (APS) (A 01.03.1994)
    radio-navigations-system
    363
    551 anti-theft warning system (A 01.11.1978 ?> 31.03.1998
    600 headlamp wiper/washer (A 01.08.1971)
    612 lamp unit: gas discharge lamp (ael)
    xenon headlight (A 01.10.1993)
    645 M+S tires (A 01.10.1963)
    659 light alloy wheels -5-holes (avantgarde design) (A 01.10.1994)
    677 avantgarde chassis (A 01.01.1997)
    693 blue heat insulating glass, side and rear windows, rear window laminated safety glass, windscreen clear glass
    blue heat insulating glass all round, tinted strip rear window single pane safety glass (A 01.10.1994)
    808 Change of year of model, last figure shows new model year
    819 CD changer - alpine - in trunk (A 31.07.1992)
    873 seat heater for left and right front seats (A 01.02.1984)
    882 passenger compartment protection/towing-off protection (with anti-theft warning system only) (A 01.07.1993)
    923 emission control d3-measures (A 16.12.1996)
    954 equipment package for avantgarde vehicles (A 01.06.1993)
    rotating emergeny flasher, front (red light)
    988 ownership certificate and COC papers with EC model plate (A 01.06.1993)

    2 Mal editiert, zuletzt von xx ACE xx ()

  • Ahhh, schon wieder was dazu gelernt

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!