Kaufberatung E 430T....

  • Ich interessiere mich für den Kauf der folgenden E-Klasse: E 430 T


    und wäre froh wenn ihr euch mal den einen oder anderen den ich auserkoren hab anzuschaun.


    Ich habe mir mal einen Angeschaut mit dem ich mir auch Preislich einig bin.
    vielleicht schaut mal einer von euch ;)
    E 430 T


    vielen Dank im voraus :winke:

  • Die Kilometer machen mir nicht so die Sorgen, lieber einen Ehrlichen 300tkm als einen " gedrehten " 160 tkm 8)

  • hab grad mit Ihm telefoniert, der Wildschaden beschränkt sich auf Klimakühler welcher "nur" ein kleines Loch durch die Halterung bekommen hat, und den linken oder rechten Nebler, so genau weiß ich das nicht mehr :hm:



    Ach ja,
    Preislich habe ich mich telefonisch bereits auf 4.500,- geeinigt, wer weiß was vor Ort noch drinn ist ?
    Der Wagen ist nun bis Samstag reserviert für mich ;)



    Zu meiner Person ist zu sagen das ich im Jahr nicht mehr wie 10 - 12 tkm schaffe also stört mich der Verbrauch nicht wirklich :)


    VA wurde erst erneuert inkl. Federn etc., Neue Reifen rundum, Bremsen wurden auch erneuert....


    Mehr fällt mir im moment nicht ein später sicher mehr ;)


    Edit: mehr Bilder ;)






    Einmal editiert, zuletzt von xx ACE xx ()

  • Also ich bin heute ein 320er V6 gefahren mit 300.000 KM. der fährt sich wie am ersten tag also sagen LM nicht viel aus. Den klimakühler kann man schnell für 250 € instandsetzen und befüllen kenne ich einen hier. Der wagen macht keinen schlechten eindruck und für das Geld ist der ok. Man darf halt keinen neuwagen erwarten aber mit Zeit und etwas geld kann man alles hinter wieder hinkriegen


    Also bei dem Preis kann man nix verkerht machen wenn man sich bewusst ist das ist ein altes teilweise defektes fahrzeug

  • Hallo,


    also ich würde ihn nehmen, solange sich der Wildschaden wirklich nur auf einen Nebler und den Klimakühler beschränkt.
    Und 300.000km sind für einen 430er nicht so schlimm. Solange er nicht so viel Öl frisst.

  • Hallo Even,


    schön das du dich positiv zu dem Wagen äußerst, hab schon viel von dir hier gelesen, ich muss dazu sagen das ich bereits seit ein paar Monaten fleißig am lesen bin.


    Ich hab in meine Automobilen geschichte schon das eine oder andere Forum bevölkert, muss auch gleich anmerken das, dass Niveau hier deutlich über dem der anderen liegt 8)


    @ paashaas,


    vielen Dank für den Tip das hab ich noch gar nicht gefragt mit dem Öl :hm:
    ach ja er hat ein neues Getriebe bekommen vor kurzem erst.


    Wenn der V8 von DC nur halb so Standhaft ist wie der mir bekannte V8 von BMW dann mach ich mir keine Sorgen :D


    gruß
    Ahmet

    Einmal editiert, zuletzt von xx ACE xx ()

  • oha vielen dank....


    also für ich sind diese KM angaben realtiv unrelevant. ein wagen der 100.00 KM stadt gefahren ist hat mehr verschleiss als einer der 300.000 Autobahn gefahren ist. beider laufleistung war es wohl ein langstreckenwagen. Die mängel die dran sind haben auch normale wagen, klima geht nicht ( hier auch öfters zu lesen ) und ein nebenlicht kostet nicht die weilt.


    Der 430er ist ein langlebiger motor bei richtiger pflege. Zudem kommt der Spotpreis

  • So sehe ich das auch :D


    Ich hab mir grad mal deine Story mit der NL und deinem Rostproblem durchgelesen... X( ist ja mal die Härte......


    Etwas ähnliches ist mir mit einer BMW Niederlassung in Hamburg passiert mit meinem E30 Cab. damals X(


    Manchmal vergessen die Herren Servicemitarbeiter das Sie von uns Kunden ja eigentlich leben... z)


    Edit:
    wieso kann ich keine Bilder anhängen ?

    Einmal editiert, zuletzt von xx ACE xx ()

  • Zitat

    Original von xx ACE xx



    Edit:
    wieso kann ich keine Bilder anhängen ?


    Wenn du einen Text schreibst, sind knapp darüber Buttons. Einer ist zum einfügen eines Bildes, welchen schon irgendwo online ist und direkt daneben ist ein Button mit einem kleinen Frosch. Damit kannst du über imageshack bilder hochladen und die werden dann hier eingefügt.


    mfg


    Carsten


  • Ich hab die Bilder bereits hochgeladen und eingefügt leider erscheint hier nix ?


    <== hier sollte ein Bild sein :hm:
    EDIT MPL: Bild sichtbar gemacht

    2 Mal editiert, zuletzt von xx ACE xx ()

  • Zitat

    Original von xx ACE xx


    Ich hab die Bilder bereits hochgeladen und eingefügt leider erscheint hier nix ?


    <== hier sollte ein Bild sein :hm:


    Also ich habe mir das gerade mal angeschaut... lad das Bild mal wo anders hoch, dann sollte das klappen. Scheint so, als ob der Anbieten das verlinken auf andere Seiten nicht unterstützt...


    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von MPL
    Nee ich, siehe oben. :D



    verdammt nichtmal den zweiten Platz gönnst du mir X( :D

  • Hallo xx ACE xx,


    wenn da jetzt noch die Kats irgendwann in letzter Zeit gewchselt worden sind, dann würde ich zuschlagen! Ansonsten könnten da in absehbarer Zeit schnell nochmal 2400,-€ anstehen! Aber ich denke mal, daß die schonmal gemacht worden sind! Ansonsten würde ich mir über die Laufleistung bei dem Preis keine Sorgen machen!


    Grüsse vom Scheich! :winke:

  • Bis jetzt sind es ja durchweg positive Beiträge, ich hab mir das aber schon insgeheim gedacht :D
    DC eben ;)


    Ich werde mir das alles mal bei einem schönen Alsterwasser im Garten überlegen, des es steht noch eine V-Klasse in den Startlöchern zum ähnlichen Preis :hm: und der Faktor Raum spricht eine klare Sprache für den V..... :hm:


    Wohin gegen die E-Klasse mit eben selbiger aufwarten kann "Klasse" und den Spaßfaktor nicht ausser Acht gelassen.



    Mann hab ich ein problem nun, Raum oder Klasse... z)



    Für Anregungen bin ich nach wie vor dankbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!