Kaufberatung ML 270/320/400 CDI

  • Halloo an alle


    mein Dad will sich ein Geländewagen holen, und zwar ein M-Klasse W163


    nun weiß er nicht was für einen Motor er drin haben soll???


    habt ihr mal positives oder negatives über die Motoren gehört?? wenn ja könnt ihr mir bitte paar tippss geben?!?!?!


    ah und er will mein W210 als Anzahlung geben, was meint ihr wieviel meiner noch wert ist?
    also machnal pfeift er als ob da irgendwo undichti wäre und luft verliert :D , zwischen 3000 und 4000 umdrehungen, ansonsten ist unser w210 sehr gepflegt


    hier der link für paar bilder(seite 3 ) und Daten(seite1) unser w210 --> klicken :winke::winke:
    http://213.198.65.198/wbb2/thr…=darf+ich+mich+vorstellen


    ich danke euch mal vorraus ^^


    8) 8) :winke: :winke:

  • Also vom 400cdi würde ich abraten, sind wohl sehr anfällig für Motor und Getriebeschäden bei geringen Laufleistungen, Arbeitskollege von meinem Dad hatte im W220 nen Motorschaden bei knapp über 50tkm und heute bei 110tkm schon das dritte Getriebe.


    Würde eher nen 320cdi wählen und den dann gegebenen Falls chippen.

  • Zitat

    Original von Badewanne
    Also vom 400cdi würde ich abraten, sind wohl sehr anfällig für Motor und Getriebeschäden bei geringen Laufleistungen, Arbeitskollege von meinem Dad hatte im W220 nen Motorschaden bei knapp über 50tkm und heute bei 110tkm schon das dritte Getriebe.


    Würde eher nen 320cdi wählen und den dann gegebenen Falls chippen.




    einen 6-zylinder will er eignetlich nicht, er meint dann eher ein 270er oder nen V8 4L Diesel


    habe auch schon viel negatives gehört..aber auch positives..
    meint ihr nicht das es nur schicksal und pech ist?!?!?!?!...


    nein nein...chippen nicht...ist nichts für mein dad...nicht sein ding :D:D

  • Der 400er CDI ist anfällig, weil das Getriebe mit dem hohen Drehmoment nicht klar kommt..ich würde deinem Vater den 320er CDI empfehlen, auch wenn es ein 6-Zylinder ist.


  • wenns deiner wäre würde daddy sein auto nicht inzahlung geben... :] :] :]


    was will er überhaupt mit nem ML 270 ..der 210er ist schicker und schneller...und die ersatzteile sind billiger.. :hmm:



    ich würd beim 210er bleiben


    :winke:



    großvolumige benziner mit gas....ist.......:h040: nix halbes und nix ganzes(ist aber nur m.M.)

  • Also ich würde dir den 320er CDi empfehlen... Der ist einfach sehr schön zu fahren und man hat genügend Leistung mit dem Getriebe wirst du auch nicht solche Problem e haben wie mit dem 400 CDI...


    Wenn es aber nen Benziner sein soll, dann wirklich den 430er und dann auf Gas Umrüsten...


    mfg


    Carsten


  • einen 320cdi als W163 gibt es nicht... :hmm:


    :winke:

  • Zitat

    Original von YU 600


    einen 320cdi als W163 gibt es nicht... :hmm:


    :winke:


    UUPPPSSS das mit dme W163 hatte ich überlesen gehabt... Na dann bleibt ja nur noch der 270er der empfehlenswert ist...


    mfg


    Carsten


  • Ist auch ganz meine Meinung!
    Wenn ich nen dicken Schlitten fahren will, dann sollte ich auch das nötige Kleingeld in der Hose haben! ;)
    Ich finde manche Zeitgenossen immer wieder interessant,welche mit ner S-Klasse bei uns aufm Firmenparkplatz auftauchen, und sich dann zwei Wochen später Fulda-Reifen (in der Dimension 285 irgendwas beim ATU) kaufen, und anschliessend das Auto aufgrund Geldmangel und Getriebeschaden drei Monate vorm Haus steht! :hm:
    Naja, so krass wollt ich das jetzt nicht rüberbringen, aber es ist so!


    Grüsse vom Scheichlein! :winke:


  • Ganz Toll Scheich...


    Du hast dem fantastico jetzt mit dieser Aussage wirklich geholfen.


    Er will nur wissen was für ein Motor der 163er haben soll und du faselst irgendwas von Fulda Reifen ?(


    Was gehen euch die Angelegenheiten von anderen (euch fremden) Menschen an? Hier wird rein um das Thema Auddo diskutiert und gefachsimpelt. Also brav beim Thema bleiben :)


    Sorry aber extreme Themenverfehlung!


    :winke:


    (Das musste ich mir auch anhören :D)


  • Hab ich dem wirklich geholfen? Dann ist ja gut! :kopfklopf:
    Grüsse vom Scheich! :winke:




  • wir haben ausgemacht , das er den w210 als inzahlung gibt..und nach sommerferien..also nachm urlaub mir dann einen japaner kauft...guck grad nach Honda Civic...oder Prelude!!



    naja..er meint er bleibt bei seinem 400er...cdi

  • sorry für das Offtopic aber einen schlechteren tausch W210 gegen Civic kann man ja kaum noch machen... naja ok BTT



  • 400er..... :)


    naja bei diesem modell entweder hatt mann glück oder auch nicht(hängt halt alles vom fahrerwunsch)


    viel spaß wenn die Abgaßrückführung defekt ist.... ;( (ich wünsch es keinem)



    und wie günni schon schrieb...nene 210er gegen nen japsen zu tauschen find ich persönlich als kein gutes geschäft-bleib lieber beim 210er(auch wenn die ab und zu rosten)


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!