Comand?

  • Hallo, ich habe im Moment ein Audio 10CD in meiner Classic Lady. Nun denke ich über den Einbau eines Comand nach. Meine Frage ist: Gibt es Einbaurahmen/ Holzverblendung für Comand in Kombination mit manueller Klimasteuerung oder nur für Klimaautomatik?
    Wenn ja hat vielleicht noch jemand Rahmen und Holzblende zu verkaufen?


    Wie schätzt Ihr den Aufwand ein, sollte ich besser ein APS 30 verbauen?
    Verkauft jemand ein APS 30 in gutem Zustand?


    Ich weiß es gibt eBay, habe dort auch schon einmal ein APS 30 gekauft und es anschliessend ganz
    schnell wieder verkauft.


    Grüße Elektro.

  • Hallo


    Also die Doppeldin blende gibt es auch für manuelle Klima.
    Der aufwand ist natürlich höher als ein normales Din navi einzubauen,
    der innere träger muss ausgetauscht werden, kostet nicht viel aber viel kraft wird gebraucht. von der verkabelung ist das APS 30 mit dem Comand vom aufwand gleich. Ja ansonsten halt noch die neue Holtblende. Comand mit wechsler verkauft gerade hier einer.


    Komplett kostet so ein Comand umbau ca 700€ und man hat das schönere gerät drin als ein APS 30.

  • Hallo nach Chosebusz!
    Würde mir das mit dem Command aber noch überlegen:


    1. erhöhte Glassplittergefahr im Innenraum
    2. ungemein alte Software


    Die Optik ist zwar super, aber es gibt zu viele Kompromisse :(


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    ...
    1. erhöhte Glassplittergefahr im Innenraum
    ...


    Gruß Rodion


    Glassplitter ? warum ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain


    Glassplitter ? warum ?


    Dritte verschaffen sich in der Regel über die Fensteröffnungen widerrechtlich Zutritt in den Innenraum.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion


    Dritte verschaffen sich in der Regel über die Fensteröffnungen widerrechtlich Zutritt in den Innenraum.


    :D :D :D


    Mußte auch erstmal kurz überlegen :D


    Aber das COMAND mit einem "M" ist dem APS30 deutlich überlegen und wenn man gerne bastelt ist es den Aufwand absolut wert. ich verstehe nämlich nicht warum für "tiefer, breiter härter" Tage geopfert werden und bei einem Comand Einbau welcher vielleicht 2-3 Stunden dauert wenn man fix ist, ständig erzählt wird, das sich der Aufwand nicht lohnt. Das ist in meinen Augen Schwachsinn. Generell lohnt der Umbau immer. Muß ja nicht ein Comand sein, aber ein DoppelDin System ist schon was feines und allemal besser als die lahme Krücke APS30... Meine Meinung :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Asche auf mein Haupt :kopfkratz: Comand falsch geschrieben, argh.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!