KAW 55/40 vs. AP Federn 40/30

  • Crime 75- vielen Dank!


    Den hatte ich bisher nicht gelesen, jetzt weiss ich endlich das es noch tiefer geht.


    Den Thread mit den unterscheieden der Kaw in 55/40 habe ich nun auch endlich gefunden- 14 und 16 mm.


    Dann warte ich mal trotzdem auf die Antwort von Hr. Sommer und fahr danach mal zum Reifenfritzen.


    Danke an alle, bin mir nur noch nicht sicher ob die 1er Gummis rundrum draufbleiben sollen..., mal schauen, habe keine Lust nach 4 Wochen wieder zu basteln oder noch teuerer- basteln lassen.
    Obwohl meiner als 230er ja auch nicht so ein Schwergewicht ist wie derer von den meisten hier.


    übrigens, wer hat den bei . fahrwerkebilliger .... bestellt. da kosten die kaw´s mit der artikelnummer 1050-8055 weniger!?


    Gruss und Danke an alle für eure Hilfe....

  • hallo und sorry,


    muß jetzt nochmal fragen.


    war beim reifenfritzen und habe ihn gesagt er solle mir die tiefen kaw`s beim hr. sommer bestellen und einbauen etc. ( muß laut ihm 90 euro draufzahlen ).


    ist es richtig, wenn ich vorm einbau die federn kontrolliere, das es die mit der artikelnummer:1050- 8055 mit 14mm windungstärke sein müssen?


    gruss


  • genau diese Bezeichnung sollten die federn haben und die Windungsstärge sollte 14mm haben.


    An deiner Stelle würde ich auf der VA 1er und auf der HA 4er Gummis nehmen.


    So hast du eine Keilform.


    Sollte er doch auf der HA zu hoch kommen, sind die Gummis leicht zu wechseln. Die LiMO neigt dazu, auf der HA stark nach unten zu gehen.


    Bis dann


    Volker

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • hallo djflocky,


    danke für deine antwort. dann weis ich jetzt bescheid.


    mit den gummis bin ich mir noch nicht so sicher, momentan habe ich rundrum 1er gummis.


    und wollte es auch damit beim umbau probieren.
    keilform braucht er nicht haben, natürlich sollte er augenscheinlich hinten nicht tiefer als vorne liegen... .
    habe gelesen das viele bei den kaw´s 1er hinten haben, andere 2er bzw. 3er gummis.


    bin mir da noch unsicher- was der reifenfritze machen soll.


    gruss

  • Ok,


    vielen Dank. Dann nehm ich wohl auch die 4er.


    wie lange brauchen die kaw`s "ungefähr" ( in kilometern oder zeitangabe ) bis sie sich setzten?


    Gruss und danke an alle!!!

  • Zitat

    Original von djflocky
    bei mir hat es 2 Wochen gedauert


    also bei meiner limo auch ca. 2 wochen, allerdings nur vorne... hinten hat es gute 2 monate gedauert bis er vollständig gesackt ist, da ich eher selten vollbeladen gefahren bin...

  • hmm.,


    fahr auch selten vollbeladen. höchstens mit 2 mann auf der rücksitzband und da von ca. 4wochen nur 6 tage ( fahrgemeinschaft ) .


    aber danke, mach halt direkt die 4er gummis rein und warte ab.
    ich hoffe das er hinten trotz elegancedämpfer genauso tief kommt wie vorne ( im gegensatz zu euren advantgarde dämpfer ).


    gruss und danke für deine antwort!

  • Zitat

    Original von fk76
    Hallo!


    da ihr mir alle geholfen habt mit euren Tips, hier die Bilder nach der tieferlegung.


    Gruss

    :hm: ?(

  • Ne,


    mir ist am So. bei 100km/h ein Hirsch vor dem beinahe tiefergelegten gelaufen.
    Morgen wäre der Termin zum tieferlegen gewesen.


    Gute neuigkeit für mich- Teilkaskoschaden:


    Wagenwert 9t€, Schaden6,7t€.


    Wagen ist nächste woche repariert, ausser dem Lampenträger muß nix geschweisst werden.


    Wenn ich ihn wieder habe, kommt er tiefer.
    Musste ich mal loswerden, hätte weinen können- als ich den Wagen am So. nach dem Bums gesehen habe ( ausgestiegen bin ).


    Also, noch mal- auch bei Elegancedämpfer 4er Gummis hinten, gibts kein Unterschied zwischen Elegance und Advantgarde- ausser das er im ganzen nicht so tief kommt wie mit Advantgardedämpfer ( Verhältnis VA zu HA)?!


    Gruss


  • genau so ist es.


    außerdem hast du einen komischen Humor. :kopfklopf:

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Ok,


    dann vielen Dank für die Info.


    Humor- naja geht so, der ist mir nach der Aktion mit dem Hirsch eigentlich vergangen.
    Wollte euch nur zeigen was so ein Vieh anrichtet.


    Gruss und nochmals Danke an alle!

  • Hallo,


    und nochmals vielen Dank an alle die geantwortet haben und mir geholfen haben!!!
    Der Wagen ist repariert und tiefergelegt,


    die Masse zwischen Radmitte undf Kotflügel sind nun:


    VA: 327mm
    HA: 330mm


    Sieht schon viel besser als mit den AP`s aus.
    Kann mir noch einer aus Erfahrung sagen wie viel er er sich ca. in mm noch voren sowie hinten setzt?!


    Gruss und schonmal Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!