Surren in der Musik

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe meine hinteren Boxen (4) mit Hochtöner in/auf der Hutablage und meine beiden Sub´s über eine Magnat-Entstufe laufen, sie ist zwar schon älter aber sie hat ordentlich druck. Aber ist ja auch nebensache.Nun merke ich wenn ich hinten sitze (weil don´t drink and drive, normal) das wenn man das gaspedal tretet, ein surren zu hören ist. wenn man es loslässt ist nichts, je nach tiefe des druchtretens wird es stärker...liegt es daran des es elektronisch angesteuert wird? oder ist es was anderes?wie kann man es beseitigen? mit welchen mitteln/bauteilen? wie anschließen? und und und...es nervt wie das surren der zündung bei meinem alten Jetta...
    Ich höre es seit letzer woche auch vorne weil ich mir zusätzlich höchtöner vorn dezent verbaut habe...
    Übrigens es handelt sich hier um ein e200cdi vormopf bj. ende 98!
    danke für eure hilfe!

  • liegt am chinch-kabel oder am verlege-ort der leitung ;)


    problem -lösungen:


    -gut abgeschirmtes chinchkabel verlegen
    -eventuell könnte entstörfilter helfen, muss aber nicht :hm:
    -chinchleitung neu verlegung und schauen, das du nicht neben einer stromleitung verlegst ;)


    dann ist das surren wech :D


    OT: bist du dat wirklich auf dem foto ? :) :D

  • Ok danke für den Tip, werde mal alles Checken...


    zum foto: ich find die zum wegschreien geil die honks!

  • Das Dürfte die LMM sein. Meist kommt das wenn die Chinchleitung mit dem Stromkaneln im selben kanal liegen. Abhilfe wie schon erwähnt sehr Chinchkabel wie oelbach und die trennung der Chinch leitung von den Stromkabeln.


    Entstörfilter sind wirklich die letzte lösung..


    Ansonsten ist alles schon gesagt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!