Eisenmann Race ist drauf am 420er V8...ausführlicher Bericht

  • Hallo Freunde des lauteren Auspuffsounds,


    nachdem ich die letzten Tage viel um die Ohren hatte, hier also nun Bericht für alle sehnsüchtig wartenden(speziell Heinzi und Volker ;))


    Freitag morgen 8Uhr bei Sat-Autosport(Filiale BT-Sporträder) in Euskirchen angekommen, gings nach 15min Wartezeit los.


    Während dem Umbau durften wir in der Werkstatt nicht zuschauen und so vertrieben wir uns die 2 Stunden im benachbartem Mc Doof mit einem ausgiebigen Frühstück:-)


    Als wir zurückkamen wurde der Wagen in der Werkstatt gerade das 1.mal angelassen und es war im ganzen Haus mehr als hörbar:-) der Meister kam an den Verkaufsraum gefahren und gab zum testen Gasstösse, die durch MArk und Knochen gingen:-) Ich dachte, oh wei....vielleicht hätts die Stufe Sport mir TÜV auch getan:-)
    Die Crew von Sat im Verkaufsraum lachte und sagte so muss ein V8 klingen....und ich solle locker bleiben....:-)


    Der Chef selber fuhr dann zum TÜV um die Ecke.....nach 10min kam er zurück....no problems-eingetragen-fertig:-) 850€ incl. Montage bezahlt und das wars:-)


    Lustige Randnotiz, im Verkaufsraum war auch ein W210 55 AMG Fahrer aus Duisburg, er bekam 19 Zoll Breyton Räder und sprach mich an, was das für ein Auspuff sei, quanta kosta und er meinte es wär einfach nur geil der Sound und er bestellt sich den auch:-) Ich hab ihm auch hier von dem tollem Forum erzählt, bissi Werbung gemacht...evtl weilt er ja schon unter uns:-)?
    Wir fuhren dann am WE direkt 500KM nach Bayern zur Verwandschaft, sozusagen zum freibrennen:-) übrigens ist bei der Gelegengeit mal mein Verbrauch runtergangen:-) rund 11,7l bei so 120-160 im Schnitt...


    Also wir klingts nun...Anlassen im Stand....kalt grollt er dann extrem deftig und metallisch los....warm etwas sanfter......Lerrlauf ist fast lautlos....Gasstösse beanrwtortet er mit deftigen großvolumigem Grollen.....je mehr Gas um so infernalischer.....


    Beim Fahren dann bis 2000 tief dumpf brummig....dieses vielbesprochende Brummen im Innenraum...ok das stimmt, es brummt, aber da bin ich vom SLK viel schlimmerers gewöhnt...Es brummt beim fahren und cruisen auf Stellung D mit sanftem Gasgeben ganz schön, aber absolut erträglich! das bestätigte sogar meine emprfindlichere Freundin:-) zwischen 2000-3000 dann klingts dann am besten...dann hört man dieses absolut hammmmmmmmmergeile satte v8 wummern....bin die ganze zeit in der Stadt dabei die Automatik auf Stufe 2 zu fahren, dmait ich immer in dem Bereich rolle....über 3000 wird zumindest innen das Wummern weniger und die Anlage wird metallischer......ab 4-5000 dann verschlägts einem die Sprache, weil dann die Anlage noch nen zahn in der Lautstärke zulegt und wirklich extrem laut losbrüllt bzw fast schreit:-)


    Was jetzt schon auffällt ist auch bei Gaswegnahme im Stand oder fahren auf 1 oder 2 ein nachblubbern ploppen...


    Trotz aller Lautstärke ist die Anlage innen absolut verträglich und langstreckentauglich, kein lästiges dröhnen auf der Autobahn...beim konstanten rollen klang sogar wie Serie...beim Gasgeben hämmern wummern aber dezent und unter 2000 wie gesagt brummts halt bissl, aber für mich und alle bislang mitfahrenden nicht störend, sondern sportlich satt.


    Ich hab auch schon ein paar Videos gedreht und werd die mal noch hochladen...muß mal gucken wo...


    Anbei schon mal ein paar Bilder, was mir aufgefallen ist, dass selbst nach Autobahnfahrt der Auspuff nur vorne, wo die Rohre rein und raus gehen warm ist für ca. 15-20ccm und dann fast eiskalt.....es schint so, als ob der Race nur grad ein bissl durch den Auspuff verläuft und direkt wieder ins Freie...


    Übrigens das Auto iss net gewaschen, sorry ich weiß X( :D ;)






    Gruß


    Chris

  • Hallo,


    sieht schonmal vielversprechend aus. Bin schonmal auf die Videos gespannt, aber vorallem auf den Sound... Lass uns nicht zu lange warten...



    mfg



    Carsten

  • Zitat

    Original von chrime75


    850€ incl. Montage bezahlt und das wars:-)


    chris


    Für diesen Preis kann man nicht meckern, wie die das hinbekommen haben mit dem Tüv? ?(

  • keine Ahnung, wills gar net wisssen:-) die Fa. SAT ist doch bekannt für Ihre TÜV Eintragungen:-) naja jedenfalls ist auf dem Eisenmann Race, der ja normalerweise kein TÜV hat, eine Plakette draufgeschweisst worden von SAT und mit deren Gutachten wirds dann eingetragen.....aber ohne Geräuschmessung :undweg:


    Gruß


    chris

  • wenn das richtig verstanden gibt es 3 verschiedene Produkte von Eisenmann:



    - S-Version mit Tüv
    - R- Race ohne Tüv
    - SS-(export)



    oder hast du die lauteste?

  • früher gab es mal 3 Stufen....normal, sound und supersound.


    heute gibts nur noch wie du schon sagtest.


    Sport mit TÜV von eisenmann direkt und Race (von Eisenmann ohne Tüv-Eintragung nur via Tuner) und ich hab diesen Race.

  • Hallo Chris,


    freut mich, dass es nun endlich geklappt hat.


    Wie ich gelesen habe bist du zufrieden. Hehehe wusste ich doch.
    Sieht genauso wie meiner aus.


    Aber wart mal ab, wenn er richtig ausgebrannt ist, wird er noch brutaler.


    Also bis dann und viel Spaß damit.


    Gruß Volker :winke:

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Kannste mir mal ne Mailaddy und ne Adresse der DFirma geben, die3 dir den Verbautr aht...



    Vielleicht haben die auch etwas für mich,...



    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von chrime75
    Lustige Randnotiz, im Verkaufsraum war auch ein W210 55 AMG Fahrer aus Duisburg, er bekam 19 Zoll Breyton Räder und sprach mich an, was das für ein Auspuff sei, quanta kosta und er meinte es wär einfach nur geil der Sound und er bestellt sich den auch:-) Ich hab ihm auch hier von dem tollem Forum erzählt, bissi Werbung gemacht...evtl weilt er ja schon unter uns:-)?


    der hier? du*oe*55

  • Hi,


    nicht schlecht, aber mir gefällt es persönlich nicht so. :hm:


    Irgendwie finde ich es passt nicht zum Auto, aber das ist Geschmackssache.
    Ist mir irgendwie zu "hell" der Klang.


    Ich finds dumpfer besser, und knappe 900€ ist schon heftig für nen ESD.


    Ich lasse mir gerade was mit Auspuffklappe bauen...... :)...und DAS wird KRACHEN! :D


    Gibt halt kein TÜV dazu, aber wen interessiert es bei unseren Autos? :kopfklopf:


    Klappe auf= Zylinderkrawall , Klappe zu=dumpf, so wies gerade bei mir ist.


    MfG

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!