Beleuchtung Heizung

  • Hallo Jungs,


    na siehste....schon ein Problemchen. Die linke Heizungsbeleuchtung funktioniert nicht. Wie komme ich an die Birnchen ran zum Wechseln???
    Habe in der Datenbank bzw. im restlichen Forum zwar ähnliche Themen gefunden aber keine detaillierte Ausbauanleitung. Könnt Ihr mir mal mit Rat zur Seite stehen, Danke!


    Gruß Markus

  • ..du meinste die lüftungsdüse ? oder das heizungsbedienteil ?


    wenn du die lüftungsdüse meinst würde ich das gerne auch wissen... bei mir geht die nämlich auch nitt 8)

  • Ist die Lüftungsdüse den links vom Lenkrad aus gesehen überhaupt beleuchtet? Wenn ja, dann geht die bei mir auch nicht!

  • Zitat

    Original von markus
    Ist die Lüftungsdüse den links vom Lenkrad aus gesehen überhaupt beleuchtet? Wenn ja, dann geht die bei mir auch nicht!


    na das würde so einiges erklären :]

  • also der LED-Man meldet:


    Ist beleuchtet, aber was nu is genau gemeint :hm:


    Die linke Lüftungsdüse ist beleuchtet, geht nicht ganz so leicht raus, aber geht, meine leuchtet blau :)


    guckt ma mein Fred durch, ich hab' da so einige Pic's gemacht, also "der blaue Greifswalder" ;)


    da findet ihr schon wat, hatte nur noch keine time, ne Anleitung draus zu machen :rolleyes:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • sag mir mal die seite in deinem Thread. Bin zufaul zu suchen (bei den die LED-bei der linken Düse hin ist und die Beleuchtung auf der rechten Heizungsseite meckert^^)

  • Zitat

    Original von volkswolf
    sag mir mal die seite in deinem Thread. Bin zufaul zu suchen (bei den die LED-bei der linken Düse hin ist und die Beleuchtung auf der rechten Heizungsseite meckert^^)


    weiß selbst net, ist leider zu voll gespammt ;)



    Laut Etzold-Rep, Buch: S. 222 und gut 8)


    Also mal aus dem Kopf herraus:


    linken Deckel für SI-Kasten entfernen, dann linke Holzzierleiste nach vorne abklipsen, dann die obere Schraube (kreuz) lösen , die 3 Kreuzschrauben (eine oben, 2 unten ) lösen, den Lüftungskanal nach oben rausziehen, dann glaub' ich die untere Abdeckung unterm Lenkrad abschrauben, den Seilzug für die Motorraumöfnung ausklipsen, (Rep.Buch S.183 )


    PS: kauf dir mal solch Buch 8) hab' immer eins zu meinen Fahrzeugen :D


    Dann Blende nach vorne ziehen und die Leuchtweitenregulierung event. ausklipsen, es erklärt sich dann von selbst der Zusammenbau :D


    Birne mit Zange oder schmalen Fingern rausziehen und wechseln.


    So, ich hoffe ihr kommt damit klar, sonst Buch für 19,95,- kaufen 8)



    @ Yu-Guru :D


    Nö nich alle, die im der nach hinten gerichteten Luftdüse, also in der Mittelarmlehne is net beleuchtet, kein Kabel da, also noch nicht in meinem 3/96 ehemaligen Elegance Modell, aber dat kann sich ja noch ändern bei mir :) :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Krischan ()

  • Zitat

    Original von YU 600
    die luftdüsen sind "alle" beleuchtet- :winke:


    falsch! Die Luftdüse im Fond ist beim S nicht beleuchtet (zu mindestens war dies die Aussage der Niederlassung nach der Auslieferung)


    :winke:

  • Zitat

    Original von markus b.
    Hallo Jungs,


    na siehste....schon ein Problemchen. Die linke Heizungsbeleuchtung funktioniert nicht. Wie komme ich an die Birnchen ran zum Wechseln???
    Habe in der Datenbank bzw. im restlichen Forum zwar ähnliche Themen gefunden aber keine detaillierte Ausbauanleitung. Könnt Ihr mir mal mit Rat zur Seite stehen, Danke!


    Zitat

    Original von YU 600
    die luftdüsen sind "alle" beleuchtet-


    und um die linke beleuchtung zu wechseln muß das lichtmodul tlw. gelöst und ausgebaut werden.


    :winke:



    also ich wois nicht... :D aber wenn er schreibt "die linke" dann meint er bestimmt die beleuchtung vorne.


    ich hab mit alle auch nur die hezungsbeleuchtung im blickfeld des fahrers gemeint(die bedieneinheit und die 3 luftdüsen auf dem armaturenbrett)




    und...
    ja ne iss klar die hintere luftdüse ist nicht beleuchtet...aber dat iss mir auch wörscht...
    weil ich in meinem auto nie ein fond-passagier oder ladegut sein werde... :hmm:



    :winke:

  • Hallo Jungs,


    ne nochmal zur Erklärung, vieleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich meine die Beleuchtung der Heizungsregler in der Mittelkonsole (Drehknöpfe und Rändelrad) Nicht die Luftdüsen seitlich oder mittig. Rechts funktioniert sie aber links ist Drehknopf und Rändelrad dunkel. Bei meiner V klasse sind 3 kleine soffittenbirnchen(gesteckt) dafür zuständig und der Ausbau war auch damals etwas fiddelig.....deshalb meine Frage nach einer Step by Step Anleitung. Ja na logo kauf ich mir noch die entsprechende Fachliteratur (bzw Rep. Anleitungen) aber auf die Schnelle, habe ich gedacht, wäre das Forum gut. Also falls einer mir helfen könnte würde ich mich freuen, Danke.


    Gruß Markus

  • Gut also die der manuellen Klime links ist gemeint 8)


    Mann kann das so lösen, Knopf abziehen und mit neb Pinzette die Birne, ist hiner ner kleinen weißen Plasteabdeckung versteckt, herrausziehen und die neue drein tun


    Oder wie in meinem Fred zu sehen, das Ganze Dingen rausbauen und dann die Birne wechseln


    @ Yu ;)


    du hast es am Anfang richtisch erkannt, ging doch um diese Beleuchtung 8) ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!