Achsvermessung Ja oder Nein ?

  • Ich vermute mal, dass Benz da gar keinen Bock drauf hat, wenn da so ein (soory) dahergelaufener Mensch mit nem tiefergelegten Mercedes kommt... So nach dem motto, das ist ja gar nicht Original...


    Geh einfach zu nem guten bekannten Reifenladen und werde glücklich. m.h.o. :winke:

  • Hab' gestern meinen linken Spurstangenkugelkopf (Endstück) wechseln lassen, danach Achsvermessung beim Reifendienst meines Vertrauens (Stinnes nu Euromaster) die haben alle Werte da und kostet nix über 99,-


    Da mach ich allet, immer, DC nur Teile holen oder auch net und dann ab auffe Bühne 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Das Problem beim 210er ist, das der Sturz an der VA mit einer Korrekturschraube eingestellt werden muss wenn er ausser kurs ist. Ein Reifenhändler, hat diese Schraube nicht auf lager, sodass auch mal gesagt wird das passt oder erst diese schraube geholt werden muss.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • war das nicht bei den Mopf-Modellen :hm:


    bin net sicher, aber ein Protokoll bekommt man auch, da steht's dann ja drinne, also die Werte 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat: Das Problem beim 210er ist, das der Sturz an der VA mit einer Korrekturschraube eingestellt werden muss wenn er ausser kurs ist.


    hab nen 99er aber schon der neue mit blinkern an den spiegeln ...


    ist es wirklich so ?


    ein Reifenhändler meines vertrauens hat nicht das erste mal sicherlich bei einem 210 achsvermessung gemacht und er sagte nichts davon nur das es kein problem ist !. Achso was die geräte in seiner Werkstatt angeht ist bei ist alles vom feinsten und auf dem neuesten Stand ...


    Danke

  • also heisst es dann zu benz da ein reifenhändler es nicht machen kann oder ?


    ich verstehe es dann nicht wieso der reifenhändler davon nichts erwähnt hat, er kann es ja nicht ohne den satz machen und sagen es ist alles ok und ich dann in 10000km zu ihm komme und ihm die falsch abgefahrenen reifen zeige, sowas kann sich doch kein seriouser laden wie dieser erlauben ....


    oder hat ein reifenhändler solche sätze ?

  • achso was kostet so ein satz und was beinhaltet der satz ?


    und wie nennt sich der satz beim teileverkauf ...

  • wenn er mir dann sagt ich brauch doch den satz was dann ? es kann doch nicht sein das man ohne den satz an die arbeit geht, ich denke die müssen es ja doch wissen oder nicht ....


    was kostet so ein satz und was beinhaltet der satz ?


    und wie nennt sich der satz beim teileverkauf ...

  • Sorry "Hans", aber so langsam nervt es... :rolleyes:


    Mach es einfach. Wenn die Karre nicht extrem tief ist, dann brauchst du auch den Satz nicht.
    Egal bei was für nem Auto, wenn es tiefergelegt wurde, dann stimmen die Achswerte sowieso nicht mehr, da kann man zwar nachstellen, aber so wie bei Originalhöhe werden die eh nicht wieder. das bedeutet, ein Fahrwerk, das tiefer ist als Serienzustand verhält sich immer anders, erst Recht im beladenen Zustand, du wirst um etwas einseitig abgefahrene Reifen einfach nicht drum rum kommen. Punkt!!!


    Versuch es entweder bei DC oder bei ner freien Werkstatt, es ist deine Entscheidung... Zur Not gibt es ja bestimmt auch noch andere DC Werkstätten als die eine bei der Du gefragt hast.
    Ich würde aus Erfahrung zur nem seriösen Reifenhändler gehen, der sich ein wenig mit getunten/tiefergelegten Autos auskennt, da klappt das meiner Meinung nach besser als bei DC selber.


    Und bitte hör auf mit dem Gejammer.


    Gruß
    Andy

  • ja was versteht man unter tiefer gelegt.


    bei mir 270er avantgarde, sind vorne und hinten neue original federn von avantgarde eingebaut worden da alle einen bruch haten.


    das einzige was ich geändert habe was auch du meinst wg. serienzustand usw. ist das ich anstatt den eingebauten gummis also vorne waren 3er und hinten 4er diese gegen vorne 1er und 2er hinten getauscht habe mehr nicht !


    also wird man den satz nun brauchen oder kann ich mir nächste woche den weg sparen zu mb teileverkauf usw. ?


    das will ich eigentlich nur wissen mehr nicht, ihr seid da ja sicherlich erfahren was die sache angeht und ich habe keine lust darauf das sich noch herausstellt das aufeinmal man doch den satz braucht und das ganze wieder von vorne losgeht


    DANKE


    PS: wenn ich dich nerve dann ignoriere meinen thread, denn ich habe sicherlich nicht die absicht jemanden hier zu nerven sondern erhoffe mir rat und hilfe aber ....


    ;)

  • Bei Gummis ist es eh sooo minimal, das de sowieso nix nachstellen musst......


    Ob ein Reifen jetzt 10tkm oder 11,5tkm hält, ist doch das gleiche.... :D


    Frag nach "Sturzkorrektursatz" beim Teileverkauf bei DC, der müsste es dir dann irgendwie raussuchen können, wenn du den Satz kaufen willst.


    Hab bei mir noch nie ne Achsvermessung machen lassen, war mit den Reifen eigentlich zufrieden.


    Musste nur einmal Achsvermessung machen, nachdem irgendein Bordstein im Weg war :D :undweg:

  • also du sagst wieder business nix machen rausgeschmissenes geld die anderen sagen mach es, naja ich werde es aber trotzdem machen lassen egal ob die nun was nachstellen oder nicht ich denke somit bin ich auf der sicheren seite das alles aufjedenfall stimmt den ich habe vor einer woche neue reifen draufgezogen und möchte das risiko ausschliesen das sich die reifen nicht richtig abfahren, ich denke ist am besten ...

  • natürlich wäre es mir lieber die 100 euro für was anderes auszugeben aber der grösste teil von euch sagt ja ich muss/soll es machen also was solls dann muss ich es wohl machen, naja


    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!