KI im E320 CDI Mopf teilw dunkel...

  • Hallo!


    Da ich selber einen W210 Oldschool fahre, hätte ich mal eine Frage an die gesamten Mopf fahrer hier im Forum.
    Undzwar, hat sich meine Freundin einen E320 Cdi Bj 2002 gekauft. Das Problem ist, im Kombiinstrument ist der Drehzahlmesser im Bereich von ca 4000 RPM bis zum Roten Bereich abends nur ganz schwach beleuchtet, sieht aus, als wäre das Lämpchen durchgebrannt.
    Wenn man dem Wagen allerdings richtig in die Eier tritt :rolleyes: und in diesen genannten Bereich zieht, geht die Beleuchtung an...
    Ist das normal oder ist da irgendwie ein Wackelkontakt drin?
    Ich hoffe auf rege Beteiligung. Danke im Voraus.
    MfG

  • Also normal sollte das nicht sein. Einfach mal das Lämpchen hinten im bereich tauschen und schauen ob es dann besser ist. Würd ich als erstes machen und ist minmal kosten verbunden.

  • Hallo!


    Habe jetzt das selbe Problem, kann nmir einer sagen ob bei dem Vormopf es unbedingt erforderlich ist das lenklkrad zu demontieren um das KI rauszubekommen, habe kein verstellbares Lenkrad?!


    Gruss und schonmal danke

  • Hallo,


    und erstmal Danke für deine Info.


    Die Haken habe ich noch, da ich sie für meinen W124 gekauft hatte.
    Meine Frage, laut Anleitung muß man das Lenkrad abbauen um das KI ( wenn Lenkrad nicht höhenverstellbar ) raus zu bekommen.
    Ich wollte wissen ob man es viellicht auch so rauskriegt, bzw. weit genug rauskriegt um die Lampe zu wechseln...?


    Gruss

  • Ja... geht auch beim Vormopf ohne Höhenverstellung... ist ein wenig fummelig, aber sollte hinhauen :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Ja geht auch ohne das Lenkrad zu demontieren. Kleb aber etas Klebeband (Abdeckband) aufs Lenkrad (Topf oben) damit es nicht beschädigt wird, denn da gehts ganz schön eng her...! 8)

  • ich hatte das auch so 2 mal einfach zärtlich mal aus amaturenbrett schlagen dann gehen die meistens an und bleiben es auch so wars bei mir

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • Halllo,


    und erstmal Danke für eure Hilfe.


    Neue Lampe ist eingebaut. Musste mit den org. MB Ausziehwerkzeug reissen wie ein Wilder, bis ich das KI raus hatte, ist aber alles gut gegangen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!