Niveauregulierung justieren bei 2001er

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Habe KAW Federn verbaut und möchte hinten die Niveau einstellen. Jetzt war ich bei MB und die sagen mir, nach Begutachtung, dass die Einstellung (sprich Tieferlegung) bei meinem 2001er Avantgarde nicht möglich sei. Es gäbe bei der neuen Variante der Niveau weder Ölablaßschrauben (wie hier im Forum beschrieben) noch bestehe die Möglichkeit über das Steuergerät die Einstellungen zu korrigieren. Also wie mache ich dass denn jetzt? Kann doch hinten nicht so aufgebockt durch die Gegend fahren!


    Habt ihr Tips?


    Beste Grüße
    Florian


    P.S.: Habe das Forum schon durchsucht, aber keinen ähnlichen Eintrag gefunden.

  • Blödsinn... Niveau 2001 ist meiner meinung nach genau das gleiche wie die anderen auch... Irbis seiner ist von 2002 und da gehts auch... ;)


    Habe mal für Dich die Suchfunktion durchstöbert... hier sollte alles drinstehen was du brauchst...



    Klick...


    Gruß Dirk... :winke:


    Edit by Orbaspain: Ich hab den Link aktualisiert

  • Wo wir schon beim Thema sind:
    Ich habe gestern das Niveau eingestellt. Habe die Schraube aufgedreht bei laufendem Motor, dann mal den Hebel hoch und runter gedrückt um zu sehen in welche Richtung ich muß.
    Nun habe ich das Ding auf Anschlag nach unten gemacht, mir ist aber erst später eingefallen mal zu prüfen ab welcher Stellung sich der Wagen anhebt.
    Vorhin habe ich vollgetankt. Nun ist er noch tiefer.
    Ich muß das wieder bischen hoch stellen.


    Kann was kaput gehen, wenn das Niveau zu tief steht?


    Gruß Stefan

  • War vor zwei Wochen bei DC. Ist überhaupt kein Problem die einzustellen. Meiner ist ein 11/2000 BJ.


    Sag dem Mechaniker von DC, er soll mal einen Lehrgang besuchen.


    Kann natürlich auch sein, daß er keinen Bock gehabt hat.


    Bis dann


    flocky

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Das heißt da muß irgendwo eine Art Ölablaßschraube sein? Könnt ihr mir sagen wo ich die finde? Der Link funktioniert leider nicht.


    Vielen Dank schonmal...


    Beste Grüße
    Florian


    So habe jetzt was gefunden, irgendwas von einer 10er Scharube mit Gestänge über der Hinterachse, richtig? Und die ist definitiv auch bei meinem verbaut? Die bei DC haben mir gesagt, dass die "neue" Niveau so eine Scharaube nicht mehr hat?! Also mir kam das doch spanisch vor. D.h. wenn ich da jetzt nächste Woche nochmals hin fahre und den mal von der Schraube erzähle mache ich mich nicht lächerlich???

  • Ich hab den Link aktualisiert.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!