Xenon in Fern und Nebel nachrüsten

  • Zitat

    Original von Olli-MK
    Entschuldigt bitte die Frage eines Laien : kann man wirklich in die vorhandenen Scheinwerfergehäuse samt deren Fassungen echte Xenon-Strahler einsetzen? Ich meine, ist die Geometrie der Reflektoren nicht auf die H1/H3/H7-Glühlampen abgestimmt?


    Hi Olli,


    ja das kann man machen, die Lichtquelle sitzt ja in der gleichen Position, also erfolgt die Streuung auch in die selbe Richtung.. 8)


    Hol dir nen Umrüstkit von mtbusiness und geniess das Überholimage.. 8)

  • moin.
    wow die bilder haben letzte zweifel beseitigt.
    kann jemand ne übersicht machen was alles benötigt wird?
    gibt es / oder kannn jemand da vieleicht sogar ein komplet set anbieten?


    grüße michael

    W210 / E 300 TD - Avantgarde / BJ 6-98 / Rapsölbrenner...


  • Benötigt wird ein Xenon einbau kit und das bekommt man von mtbusiness. Einbauen und fertig

  • Wie funktioniert das Xenonfernlicht eigentlich? Die Brenner brauchen ja nen tick zum zünden, und es soll ja nicht so gut sein wenn man sie mehrfach schnell nacheinander zündet, was bei normaler Verwendung von Fernlicht ja doch mal ganz gern passiert :)

  • Bis jetzt bin ich von der Haltbarkeit des Fernlichts sehr überzeugt.
    Nutze es gnau wie vorher auch, hatte erst etwas Bedenken, dass die schnell mal durchknallen, aber wie gesagt, null Problemo.
    Fahre viel Landstrasse und da mußt Du halt öfter mal abblenden, wenn einer kommt, möchte nicht, das mir der in die Karre fährt, weil er nix mehr sieht ;)


    Lichthupe ist etwas unhübsch. Wenn vorher kein Fernlicht an war, dann ist die Lichthupe ein bißchen dunkel. Wenn das Fernlicht "warm" ist, dann kommt die LH einem Gewitter-Blitz nahe... z)


    Also, insgesamt

  • habt ihr die orginal beleuchtung weiterhin angeschloßen,und das signal abgezapft mit brücke?weil sonst doch ein fehler meldung kommt oder?

  • Zitat

    Original von Highline
    habt ihr die orginal beleuchtung weiterhin angeschloßen,und das signal abgezapft mit brücke?weil sonst doch ein fehler meldung kommt oder?


    Nicht nötig.


    Die Xenons vom Pawel haben den Wiederstand "on Board".


    Ich kann nur allen Empfehlen die Xenons vom Pawel in die Nebler (und logischerweise in die Fernscheinwerfer) zu bauen. Der Einbau ist einfach und funktioniert ohne größere Probleme.



    Danke Pawel !!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Damit ich das auch versteh, die alten Lampen aus den Fassungen raus, und die neuen Brenner rein, Vorschaltgerät dran und gut is!!!

  • Zitat

    Original von markus
    Damit ich das auch versteh, die alten Lampen aus den Fassungen raus, und die neuen Brenner rein, Vorschaltgerät dran und gut is!!!


    Wenn du dann auch noch die Anschlüsse der Vorschaltbox mit den alten Lampenanschlüssen verbindest werde es Licht.


    Genau !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain


    Wenn du dann auch noch die Anschlüsse der Vorschaltbox mit den alten Lampenanschlüssen verbindest werde es Licht.


    Genau !


    Perfekt dann werde ich diese Jahr eventuell noch nachrüsten in den Neblern.


  • Welchen Wiederstand haben die an Board??


    Bei meinem 211 er musste es erst Umprogrammiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!