Sturz nicht ok....?

  • Hallo Mädels,


    ich hab grad mit Entsetzen festgestellt, dass beide bridgestone vorderreifen ganz ganz innen auf dem letzten cm ganz übelst abgefahren sind. da muss ich schnelllestens sturz checken lassen und neue puschis montieren lassen....


    ne frage, ich lese hier öfters von innen abgefahrenen reifen...kann das da evtl sogar normal sein?ich hab (noch:-)) das normale avantgarde fahrwerk mit nem 420er....


    ich werd den vorbesitzer mal anrufen und nachhaken, ob spur evtl mal eingestellt wurde....der wagen eigentlich penibelst gepfelgt und bei dc gewartet...


    gruß


    chris


    http://imageshack.us[/IMG]


    http://imageshack.us[/IMG]

  • Ich würde eine Achsvermessung machen lassen. kann auch an zu hoher nachspur liegen. Wenn das Fahrwerk original ist, dann solte es kein problem sein das einzustellen.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • Bei einem 235er Reifen auf nem 210 Ava halte ich das gezeigte Ablaufbild für normal, hinten ists, gerade bei Mischbereifung, meist noch extremer.


    Was fährst Du für einen Luftdruck? Die werksseitig vorgegebenen 2,3 bar (auf diesen wert wird wohl bei der scheckheftplage eingefüllt worden sein, damit der Kunde schön leise fährt) sind für einen 40er Querschnitt schmal bemessen, die Empfehlungen der Reifenhersteller gehen meist höher.


    Einfach rechrzeitig tauschen (von links nach rechts und Laufrichtung beibehalten), dann halten die Reifen etwas länger. Kannst den Wagen ja trotzdem mal vermessen und einstellen lassen, kostet ja nicht viel, denk' aber nicht, dass etwas verstellt ist.

  • hi,


    also hab den luftdruck geprüft die tage, hab es vorne auf 2,3 und hinten bei den 265ern auf 2,5 mal eingestellt....
    naja neue reifen müssen auf jedenfall bald drauf, da kommt ja schon fast das gewebe raus innen z)


    gruß


    chris

  • hallo,


    was bedeutet dieses set denn genau? wie waird das eingebaut?muß man das zur achsvermessung zb beim vergölst mitnehmen?
    ist das set schon beim normalen country ava nötig?


    gruß


    chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!