Alternative fürs Comand

  • Zitat

    Original von Andinity


    Sach mir jetzt nicht die Gurke ist hin... X( X(


    Ich hoffe auch, dass da keine Brandflecken von Zigaretten sind oder Ähnliches :kopfkratz: 8) ;)


    Der Viano hat CAN Bus ... Laut DC müssen sie vier kabel verlegen das würde ca. 500 Euros kosten- meine Mutter kauft sich nen TomTom und ist billiger dran.



    Na gut das Loch von der Zigarette ist doch praktisch, da kannst du deine Kippe drauf ablegen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Als Comand verfechter, weil Lenkradbedienung und KI Anzeige usw...


    Darf ich Dir sagen, daß Deine Navigation mit der "major roads of Europe" CD nicht passiert wäre ;)


    Ist ne Empfehlung an Dich...


    Aber wir reden am Fr persönlich bei nem Bier drüber. Ich führ Dir dann auch mal kurz vor was das Comand so kann ;)

  • ich hab so ein medion an die scheibe gesaugt; ist ganz europa drauf; und absolut praktisch


    da ich oft mit anderen autos unterwegs bin nehme ich es einfach mit



    das command funktioniert in basel nicht immer wie es sollte


    an alle die mit command nach basel oder durch basel fahren!!!!!!!!


    es kann sein, dass ihr plötzlich im hafen am rhein steht und dann kommt "bitte wenden"


    zoran

  • Ich hab mir das Becker Cascade 7944 gekauft. Grafik-Navi ganz Europa, iPod-Steuerung und Bluetooth-FSE in einem, und das ganze noch im DIN-Format. Gibts für 750 Euro und ist außerdem von becker :)

  • Klingt ja nicht schlecht aber wenn das comand rauskommt muss sollte ein Doppeldin auch wieder rein oder man baut auf 1 din um was ich aber ( Zensiert ) finden würde

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    Hier was neues für den Chef.


    Pioneer Doppel DIN D3 und wesentlich günstiger :


    Drück mich


    Die Frage ist nur, ob es im W210 er auch mit Lenkrad und KI funktioniert. Einbaukit für den W210 er gibt es wohl nicht (nur für 211 er)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das gleiche problem wie beim Avic doppeldin....die gehen alle nun auf dir Modernen baureihen. Aber wie war das ..wer schön sein will muss leiden :] auf jedenfall kann es so fast alles wie das grosse kostet aber nen tausender weniger und das ich auch geld

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    das gleiche problem wie beim Avic doppeldin....die gehen alle nun auf dir Modernen baureihen. Aber wie war das ..wer schön sein will muss leiden :] auf jedenfall kann es so fast alles wie das grosse kostet aber nen tausender weniger und das ich auch geld


    Das AVIV Doppeldin ist noch nicht in Vergessenheit geraten Mal sehen wann es den Einzug in meinen Wagen vornimmt :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab Gestern mal wieder versucht die Mistige Brummschreife vom iPOD zu beseitigen (gut es ist etwas besser aber X( ) aber wenn ich mir so anschaue das ich ohne den Tomtom keine wirklich gut funktionierende Navigation habe nervt das gewaltig !


    Das Stromkabel für den TomTom hab ich fest hinter das Armaturenbrett gelegt und ohne den Zigi Anzünder verkabelt Als Bluetooth Freisprechanlage hab ich den Parrot drin und ne DVD kucken? Nöö X(


    Das Nervt einfach !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • gut also für das alles bieten sich die beiden Pionners mehr als gut an.
    Nur ich habe jetzt keine grossen unterschiede gesehen ausser vom design zwischen dem Avic und dem D3. Überlege ob ich nicht evtl doch das D3 nehme weil es erfüllt auch alles

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Die Frage ist nur, ob es im W210 er auch mit Lenkrad und KI funktioniert. Einbaukit für den W210 er gibt es wohl nicht (nur für 211 er)


    Die Frage ist wie immer schnell beantwortet. Lenkrad über zusätzliches Interface ja, KI nein.

  • Die alten COMANDS, also aus den 210ern bis einschließlich 203 VorMopf sind von Blaupunkt gewesen und sind nicht wirklich der Hit. Schon allein die Tatsache, dass man während der Navigation keine CDs hören kann, finde ich Schei**e. Das beste WerksNavi für den 210er ist das APS30 finde ich, wenn man auf die grafische Oberfläche verzichten kann.

  • Also wenn Du bei den aktuellen CD Comands, die CD entfernst, dann funktioniert auch nur noch die Pfeilnavigation. Die Daten der Karte sind wohl einfach zu groß um als Korridor in den Speicher gelesen zu werden.


    Unabhängig davon, empfielt es sich die Navi CD zum Schutze des Laufwerks ohnehin drin zu lassen.


    Es gibt aber genug andere Möglichkeiten. Ich habe einen DVD Spieler nachgerüstet für den ich mir diese Woche mal eine 8GB große DL-DVD voll mit MP3s gebrannt habe. Funktioniert absolut klasse!

  • Na ja bei Clarion ist eine Festplatte drin im neuen modell im alten gab es eine extra Gerät mit 30 GB das sehr schnelle zugrifzeiten hat.da braucht man keine CD´s mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!