Sound 30 und bose system

  • Hallo
    habe mir ein w210 gekauft mit navi und will jetzt das navi ausbauen und ein Sound 30 mit CD ein bauen geht das mit dem original osesystem welches verbaut ist ? und passt dann der wechsel auch mit daran habe hinten noch ein Wechsel mit drinen . ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • ich kenne das Sound 30 nicht, aber einige Infos kann ich Dir geben.
    Das Bose Sound System aus dem 210er ist analog und noch "doof" sozusagen. Du nutzt einfach dei Lautsprecherausgänge des Radios als Eingänge für das Bose Sound System. Die Lautsprecherstecker sind eigentlich genormt, das sollte also kein Problem sein.
    Der CD-Wechsler wird über den D2B-Bus gesteuert, d.h. Lichtwellenleiter. Das muß das Radio natürlich unterstützen, sonst keine Chance. Übrigens wird auch die Telefonfreisprechanlage ( nach Mopf aber nur!!! ), falls bei Dir verbaut, über den den D2B-Bus gesteuert.
    Prinzipiell kann das aber jedes Radio, was jemals im 210er verbaut wurde.
    Alle Radios aus dem 211er können das nicht!!! Dort wird ein anderes Bussystem genutzt!

  • Das Sound 30 ist kein PKW sondern ein NFZ Radio und kann die Lenkradsteuerung usw nicht. Aber der 300TD ist ja eh kein MOPF...


    War da nicht letztens ein Fred dazu?


    Ein D2B Gerät ist es übrigens auch nicht....


    Also wenn Im Fzg was über D2B vernetzt ist (Wechsler, Telefon) wird das danach nicht mehr funktionieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!