Neuer S211 E 500 (388 PS)Mopf über´s Wochenende

  • Hallo!


    Nachdem sich mein Dad demnächst einen MopF S211 E500 mit AMG-Optik bestellt, haben wir nun über´s Wochenende einen E500 mit dem neuen Motor als S211 zum testen. Wagen kommt direkt vom Werk Sindelfingen, da S&G es nicht geschafft hat im eigenen Fuhrpark einen zu organisieren -> Dies als Info für "Max". Hol den morgen nachmittag ab.


    Wenn also Interesse bestehen sollte, mach ich ausgiebig Photos und berichte Euch dann, wie die 388 PS so abgehen.










    Alsooo.... Das Auto ist der Oberknaller. Diese 388 PS merkt man sowas von extrem und deutlich. Hier muss man mehr als nur sanft mit dem Gaspedal umgehen. Und im Nu hast die 200 gepackt- ohne Kickdown natürlich. Und den Kickdown braucht man bei diesem Motor in der E meiner Meinung nach nie! Was bissle komisch ist: Die 7g tronic haut als äußerst brutal die Gänge rein. Nicht immer, aber es war desöfteren so.
    Zum Klang: Traumhaft und das mit der Serienauspuffanlage! Und wenn man mal im Stand bissle Gas gibt, kommt so ein giftiges Grollen- richtig übel. Möchte also gar nicht wissen, wie sich das erst mit anderem ESD anhören würde. Zur Power: Der Testwagen ist ein Werkswagen von DC mit 11 TSD Kilometern. Hat Winterreifen bis 240 km/h- diese sind hinten schon an der Grenze! Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Doch, eines noch: Trotz ESP drehen bei einer normalen Beschleunigung kurzfristig die Räder durch.


    Zum Xenon: Ich habe noch keine bessere Ausleuchtung bei Nacht gehabt als mit dem Xenon der Mopf-E-Klasse. Klar, ist ganz und gar nicht bläulich insofern passen die bläulich-weissen LED-Birnen des Standlichts nicht recht- ist meine Meinung.


    Mehr Photos kommen noch, auch von den Scheinwerfern im Dunklen.





    Grüße


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan28 ()

  • Solch eine Frage sollte man hier nicht mehr stellen. Du solltest doch wissen, dass wir Fotofetischisten (hoffentlich richtig geschrieben) sind... :undweg:

  • S+G wird eh immer immer mehr zum Kackladen... Stimmung ist mehr als schlecht... Am Besten wäre es, wenn es so wäre wie früher. Zu mindest bei uns in PF.


    Aber nichts destotrotz: Viel Spass mitm 211er 8)

  • Schön Aziz, aber is OT und dat kann ich auch:


    Hab' kein DSL übers WE X( und davor auch schon 4 Wochen net X(

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Na dann viel Spaß mit dem 350'er 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • So mal wieder Neuigkeiten:


    Habe letzte Woche den Mopf E500 als Kombi bestellt.


    Farbe: Designo Graphitgrün: Ich sage dazu nur: Designo hat die geilsten Farben/Lacke.


    Felgen: 18" original DC: Welche seht ihr dann, wenn es soweit ist. Ist dann auch Mischbereifung. Felgen sind DC-Sonderausstattung.


    Ansonsten hat das Auto dann alles, was man so braucht.


    Liefertermin ist Ende Juli/Anfang August.


    Nehm dann bei der Werksabholung in Sindelfingen wieder meine Kamera
    mit.



    Bis dann


    Grüße


    Stephan

  • Rob:


    Das Auto fährt 3 Jahre lang mein Dad, danach bekomm ich es. Meinen
    E430 behalte ich natürlich, den geb ich nimmer her. Ist dann mein Zweit-Auto.


    @all: Am 19 Juli ist Abholtermin in Sindelfingen. Freu mich schon wie ein kleines Kind... Denke das ist nachvollziehbar. Photos werden dann nachgeliefert.


    Viele Grüße


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!