Comand schaltet sich nach Motor aus sofort ab

  • Hallo und Guten Abend...
    Nun haben wir also das Problem, daß bei einigen das Comand ausgeht und bei den anderen erst nach Abzug des Schlüssels. Ich bin der Meinung, daß es erst nach Abzug des Schlüssels ausgehen sollte.
    Es wäre interesant welcher Softwarestand auf den jeweiligen Comand aufgespielt ist. Laut Aussage Versuch/Entwicklung DC geht das Comand , egal wo verbaut, immer erst nach Abzug des Schlüssels aus.
    Ich will die Tage das aktuelle Update aufspielen lassen und kann dann mehr dazu berichten.
    Oder hat schon irgendwer hier das aktuellste Update aufgespielt und kann etwas dazu berichten?


    Grüße Micha

  • sooo spass beiseite, ich hab das grad nochmal gecheckt, um meiner erinnerung auf die sprünge zu helfen! also meins geht wohl auch nicht aus, wenn ich den motor abstelle! (sorry andy :D)
    erst wenn ich den schlüssel auf null-position drehe, geht das comand aus (egal ob ich den schlüssel abziehe oder nicht) 8)


    also bei denen, wo das comand nach abstellen ausgeht: geht das comand bei euch nicht an, wenn ihr den zündschlüssel auf position I dreht? erst nach motorstart oder wie?? :hm:


    :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Also mein Comand geht erst bei Zündung ein. Sprich alle Kontrolleuchten an.
    Hat mein Zündschloß evtl gar nicht diese Radio-Stellung? Wobei beim 00er Modell es diese ja schon längst gegeben hat. Wie besagt, laut Stardiagnose keine Fehler und auch nichts anderst programmierbar.


    Ist eben nur nervig, daß wenn man den Motor abstellt, dann auch gleich die Mukke aus ist.Da ist das Geschrei von der zweiten reihe immer gleich laut..(Kiddis)


    Grüße Micha

  • Na dann versuch doch mal den Wagen einfach abzuwürgen :] :]


    dann bleibt die Zündung an und Command auch :]


    Nee Quatsch, is schon seltsam, aber ich meine, dat bei meinem 3)96 noch ne "Radiostellung" is 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von kb_E230
    Nee Quatsch, is schon seltsam, aber ich meine, dat bei meinem 3)96 noch ne "Radiostellung" is 8)


    Ja, so ne Radiostellung hast du auch. Die hab ich bei meinen MJ98 auch. Erst auf der zweiten Stufe gehen Klima und "Weihnachtsbaumbeleuchtung" an. Auf der ersten Stufe reagiert das Radio aber auf jeden Fall.

  • also bei mir (02/02) ist es so das es an geht wenn ich den schlüssel umdrehe,ausgehen tut es aber erst wenn ich den schlüssel abziehe,ansonsten ists dem comand egal welche schlüsselstelleung,solang der schlüssel nur drin ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!