Sitzheizung defekt!

  • Hallo zusammen,
    bei mir das gleiche, heute morgen in Düsseldorf 4 Grad, Sitzheizung an, Rücken wird warm, Hintern nicht. Hin zum Freundlichen,
    Strom liegt an, Matte defekt. Ich habe ja noch Garantie dachte ich mir, das war doch erst vor kurzem wie die getauscht wurde und sagte zu meinem freundlichen Meister "dann laßt euch mal was einfallen, ich habe ja noch Garantie". Hahaha hat er. Meine Rechnung rausgesucht, Kaufdatum 02.11.2005. Goldene Arschkarte, 450,00 Euro für einen neuen Lederbezug.
    1980 bei meinem ersten 123er waren die Heizmatten unter dem Bezug, da brauchte man nur Ersatz holen und beim Polsterer machen lassen. Das jetzige einnähen im Lederbezug ist reine Geldtreiberei.

  • Nur mal so zur info ...


    Beim 123er sind die 3 Sitzheizungsschlaufen IN den Pfeifen der Sitze und NICHT druntergelegt. Das ist ne ziemliche scheißarbeit das zu reparieren. Das einzige was stimmt ist das sie wirklich nicht vernäht sind beim 123er.


    Grüße, Fabian (w123 2x mit Eierkocher, 1x selbst ausgebaut und selbst nachgerüstet)

  • Der Thread ist seit 2008 nicht mehr aktualisiert worden was willst du für Bilder sehen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe bei meinem Fahrersitz den Ruecken warm und den Po kalt....( Stoff kein Leder) haette mich halt interessiert ob da was mit Bordmitteln zu machen ist...Stecker, Matten, etc. ...und vor allen Dingen wie man drankommt....ist zu ungemuetlich draussen um zu lange auszuprobieren......bei meinem Sitz sind anzeichen von "durchgesessen" sitze mit meinen 100kg dort mehr durch als auf dem Beifahrersitz....wenn dort der Zusammenhang ist, dann waere ein kompletter Sitz wohl gebraucht sinnvoller, oder? Gibt es hier irgendwo ne Doku wie man den Stuhl wechselt? Hab schon gesucht aber noch nichts gefunden...
    Gruss mit Grog
    J

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Mach dir einfach Carbon matten in den Sitz und schließ diese an die Kabel der alten Matten an und freu dich über nen Warmen hintern.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie schön das du nen warmen Hintern hast :)





    Das gilt auch für warme Hintern wenn der Rücken friert - Carbonmatten rein und gut ist.



    Leider gehen die Matten nicht wenn du Kühlung hast - und ich hab daher keine Chance meinen Rücken zu wärmen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • was google ich da.....gibt es was passendes, habe bis jetzt nur universales gefunden....

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Kannst du eine Schere halten?


    Kannst du mit der selben umgehen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ....ich steche mir oft die Augen aus, aber das groessere Problem dachte ich sind die Kabel, bin nicht so elektrisch.....( ausser Carrera-Bahn)....also Universal....!

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • Genau, Universal und die Kabel von den Matten einfach an die Anschlüsse der Originalen Heizung löten - Pferdig!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe bei meinem Fahrersitz den Ruecken warm und den Po kalt....( Stoff kein Leder)



    Hab ich auch.


    Und jetzt stell dich nicht so mädchenhaft an. :D


    by the way


    Bei Stoffbezug soll sich die Matte recht einfach wechseln lassen 8)

  • naja .....muss man wohl schon noch ein wenig in den Sitz tuedeln, denke ich....die Bezuege vom Viano waren da sehr Benutzerfreundlich....

    ..................I think, I have a cunning plan..........!!! ;)

  • naja .....muss man wohl schon noch ein wenig in den Sitz tuedeln, denke ich....die Bezuege vom Viano waren da sehr Benutzerfreundlich....




    Na ja, wenn dir das zu viel Aufwand ist kannste ja auch Rheumadecken mit 12 V oben drauf legen :) :undweg:




    OK, mal ernsthaft.



    Der Sitz muss aus dem Auto
    Dann am hinteren Ende der Sitzfläche den Keder lösen und dort mit flacher Hand die Matte rein schieben.
    Das selbe noch am Rücken -> Elektroanschluss - Sitz einbauen - warmen Rücken haben!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!