angebliche MHW Rückleuchten?

  • Hallo!
    Habe bei e-bay schwarze Rückleuchten bestellt. Die Firma heißt AW-Cardesign. Laut Beschreibung sollten sie original MHW sein.
    Beim öffnen des Pakets (Original Karton von MHW) musste ich feststellen, dass die Rückleuchten selber von "Depo" sind und darauf logischerweise auch die ABE ausgestellt ist.
    Habe ich mich über den Tisch ziehen lassen oder ist es vielleicht eine Tochterfirma von MHW o.ä.!
    Würde mich über Tipps wirklich freuen...
    Gruß Guenni

  • Ist ganz normal :kopfklopf: :kopfklopf:


    MHW, In-Pro, FK, D&W, und alle anderen Verkäufer haben die gleiche Ware, es gibt dort (Taiwan) mehrere Fließbänder :D


    Jeder hat die gleiche Ware, nur mit anderen Aufdruck, meist Depo, Eagle Eyes oder sonstiges.


    MHW selber stellt keine Rückleuchten her.... ;)

  • Hallo Guenni,


    ne kurze Vorstellung wäre auch nicht verkehrt, und dort dann Bilder von deinem wagen und natürlich den Rückleuchten dazu
    Aber hier schon mal
    Willkommen im Forum :winke:

  • Vielen Dank schonmal, da bin ich beruhigt...
    Meine Vorstellung werde ich in Angriff nehmen inklusive Bilder...sorry hab ich vergessen..
    Danke dass ihr mir trotzdem geholfen habt!
    Viele Grüße Guenni

  • Zitat

    Original von Daytona


    Muss man eigentlich immer noch diese blöden Reflektoren aufkleben wenn man schwarze Rückleuchten montiert???


    Ja muss man! 8)


    Die schwarzen Leuchten können ja nicht rot reflektieren, also sind die zusätzlichen Reflektoren ein Muss.. (und richtig hässlich :undweg: )

  • Zitat

    Original von Daytona
    Eben! Dat hat mich immer abgeschreckt! :undweg:


    jo habt schon recht, die reflektoren beeinflussen irgendwie die ganze optik :hmm:


    aber immernoch besser wie solche dinger :D



    die gehn ja mal garnicht :undweg:

  • es gibts auch soche streifen zum kleben die reflektieren auch, oder du holst dir die dinger und klebst die unauffällig an den rückleuchten lang....
    wenn du es sauber machst sieht es besser aus als die blöden dinger zum kleben irgendwo am heck...



  • .... also ich find die hat schöne "Dinger" :] :] :]

  • Zitat

    Original von cihan
    es gibts auch soche streifen zum kleben die reflektieren auch, oder du holst dir die dinger und klebst die unauffällig an den rückleuchten lang....
    wenn du es sauber machst sieht es besser aus als die blöden dinger zum kleben irgendwo am heck...


    nur leider ist dies dann wieder "illegal" und du kannst die Dinger gleich weglassen :)


    Es müssen die Reflektoren verwendet werden, die auch mit den rückleuchten dabei sind ;) war jedenfalls bisher immer so bei Hella und in.pro. ...müßte bei mhw auch so sein ;) dies wird auch in der abe speziell erwähnt.

  • Richtig!


    Aus dem einfachen Grund, das die Reflektoren eine Mindestgröße haben müssen. Mit dem Band könntest Dir vielleicht ein paar schöne Designreklektoren basteln, aber ob die dann eine gerade (stehende) Fläche und Mindestfläche haben und das Band dann auch noch für diesen Zweck zugelassen ist, glaube ich kaum... 8)

  • nie im leben!


    lass sie im Auto und gut ist,mach sie dran wenn du zum TÜV vorfährst


    mehr net ;)


    und wenn dich mal die Polizei anhält klebst du sie halt direkt drauf oder du bekommst aller höchstens ne Mängel karte das wars!

  • Zitat

    Original von Daytona
    naja, wenn Dir mal einer hinten rein fährt kriegste sicher ne Teilschuld :hm:


    Denke ich ebenso!


    Beispiel in Ösiland :


    Angenommen der Vordermann dem der Hintermann reingefahren ist, wird von einem äußerst sorgfältigen Begutachter inspiziert, und der Vordermann blaue Standlichter (die hier nicht zugelassen sind) drinn hat, kann er eine Teilschuld bekommen, obwohl sein ''Arsch'' im ''Arsch'' ist und die Lichter null mit dem Unfall zu tun haben! ;)


    Also AUFPASSEN und immer schön P.K. bleiben! 8)

  • Zitat

    Original von cihan
    ach scheis doch drauf, wenn was ist kannst du die ja immer noch ran hauhen :D


    sag das mal einem polizeibeamten während einer "allgemeinen verkehrskontrolle :rolleyes: viel spaß dann :D


    hatte selber mal schwarze rl von hella auf einem meiner alten w124er. hatte auch damals die originalen ins handschuhfach gelegt und andere kleinere drangepappt...denkste..


    wurde von ner streife angehalten und es wurde eine "allgemeine verkehrskontrolle " durchgeführt, weil dem beamten die katzenaugen auffielen... es wurde in die eintragung geschaut und ebenfalls die katzenaugen auf originalität geprüft !!
    ende vom lied :
    bussgeld und ab zum tüv zur wiedervorführung, ansonsten hätten die dinger wieder abmontiert werden müssen !!! wb)


    vom versicherungsschutz ganz zu schweigen und teilschuld bei einem auffahrunfall...im handschuhfach nützen die dinger garnichts :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!