Das richtige Leuchtobst...

  • So , Funzeln mal reingetackert. Machen ein schönes Licht, wenn man nur eine tauscht und dann vergleicht, ist es krass. Habe paar Fotos gemacht ( vorher / nachher ) aber da sieht man es kaum. Seltsam :)
    Was auffiel ist, dass die neuen Brenner etwas andere Masse haben. Kleine Abweichungen, die dazu führen, dass der Überwurfring nicht mehr so satt sitzt und was auffällt: Der Hochspannungsstecker rastet am Endanschlag nicht mehr so satt ein wie vorher. Auch passen die Originalbrenner nicht mehr genau in die geschraubten Plastikbehälter, wo die Neuen drin waren. Sind also paar mm länger. Die "Grundplatte" der Brenner, wo auch mehr Aussparungen drin sind, als in den Originalen, ist auch etwas dünner als Original. Das sieht man schon mit dem Auge.
    Ich hoffe, dass die Höheneinstellung der neuen Brenner noch passt, muss ich bei nächster Gelegenheit mal überprüfen lassen. Aber der Farbton, das Licht: ---> echt abgefahren. Mal schauen, wie es sich in der Nacht macht.....

  • @ Axel: Also ich hatte bis jetzt keine Probleme. Sicherlich habe ich mir die Brenner nicht unter dem Mikroskop angesehen und mit den oem vergleichen :D aber hab die einfach rein, befestigt und alles Top. Ob der Stecker nun rastet oder nicht spielt in meinen Augen keine Rolle solang der fest sitzt und Kontakt hat. Licht ist sehr viel besser wie das, was es sonst in der Bucht zu kaufen gibt. Hab schon viel ausprobiert und bis hier eben hängengeblieben.


    @ Kevin: Ich sage das ist eher ne Spielerei. Für Nebler oder TFL ist das vielleicht interessant - aber richtiges Abblendlicht werden die Teile sicher nicht sein! Vor allem nicht beim Reflektor - denn diese LEDs strahlen ja in alle Richtungen was ja nicht gewollt ist. Bei Linse würd das schon eher gehen - müsste man mal testen.
    Es geht aber auch weiterhin nix über Xenon :D

  • ² Anatoli: Dont missunderstand me not unwrong :) Ich bin froh für den Tip, das Licht ist auffällig besser, als Serie. Und für den Preis kann man nicht meckern. Bei Dir als Optik und Stylingperfektionisten hätte man ein Zögern erwartet :) Aber okay, ich bin mehr Technik - verrückt. Es darf mal ein kleiner Faux Pas in der Optik sein, aber in technischen Belangen nur sehr ungern. Bisher freue ich mich an dem schöneren Licht und Deinen Tip mit der Firma...

  • Nachdem ichs in der Suche nicht gefunden habe und keinen neuen Thread aufmachen möchte, frage ich hier mal nach:


    in 4 Monaten die fünfte Bremslichtbirne kaputt gegangen. Es soll da einen Kabelsatz zum einbauen geben, aber ich habe nirgendwo eine Teilenummer oder Einbauhilfe gefunden. Kann jemand diese hier posten? Oder gibts noch ne Lösung? Besseres Leuchtobst vielleicht?


    Danke

  • Bekanntes Problem, hatte ich bei meinem 210er auch, ständig Birnen defekt gewesen.
    Der Freundliche am Teiletresen wusste auch sofort die Lösung: Kabelsatz, der die Spannungsspitzen wegfiltert.
    Teilenummer weiß ich leider nicht, sollte aber der Tresenknecht herausbekommen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!