hey dandy nichts zu danken, hauptsache deine klima funktioniert bald wieder!
aber: ich sagte "mitunter die kostengünstigste", eine sache ist nämlich billiger und zwar korrodierte kontakte (wie es bei mir der fall war!)
gutes gelingen...
hey dandy nichts zu danken, hauptsache deine klima funktioniert bald wieder!
aber: ich sagte "mitunter die kostengünstigste", eine sache ist nämlich billiger und zwar korrodierte kontakte (wie es bei mir der fall war!)
gutes gelingen...
ZitatOriginal von COBRA31
hey dandy nichts zu danken, hauptsache deine klima funktioniert bald wieder!
aber: ich sagte "mitunter die kostengünstigste", eine sache ist nämlich billiger und zwar korrodierte kontakte (wie es bei mir der fall war!)
gutes gelingen...
Das wäre natürlich der beste Fall, allerdingt wage ich es garnicht
zu hoffen. Aber vielleicht habe ich ja Glück
Hi Leute,
bei meinem S320 W220 funktionierte letzte Woche bei 31 Grad auch das Gebläse nicht mehr. Erst ab und an nicht, dann gar nicht mehr. Nach 2 Besuchen bei Mercedes und Fehlercode auslesen wurde mir gesagt daß das der Widerstand oder der Gebläsemotor sein kann. Beides nicht billig!
Ich am Samstag mal ran an die Sache. Als erstes viel mir auf daß im Kasten vor den Pollenfiltern das Wasser stand weil der Ablauf zu war. Dann hab ich die Gebläseeinheit raus und mal alles gemessen. Das sah da drin alles etwas korridiert aus. Als ich den Gebläsemotor an einer Batterie testen wollte hatte ich schon das Massekabel in der Hand. Ich habe daraufhin alle Kontakte gereinigt, neue Stecker an den Gebläsemotor dran gemacht und seit dem hab ichs wieder kühl.
Vieleicht ist es bei Dir ja ähnlich.
Grüße
Tobi
So, habe gestern mal das Gebläse ausgebaut. Sichtbare
Beschädigungen waren nicht auszumachen. Das meiste was zu sehen war,
war Staub. Habe nun mal alles gereinigt, (Motor, Lüfter und Kontakte)
und wieder alles eingebaut.
Seitdem läuft es problemlos. Evtl war es ja doch nur ein Wackler o.ä.
Vielleicht habe ich ja auch mal Glück gehabt
cobra:
Nochmal Danke für die Anleitung. Mit der war der Aus- und Einbau
in Nullkommanichts erledigt
DAndy
nichts zu danken, na dann hat sich ja das ja gelohnt!
super, das freut mich jetzt echt für dich!
grützi aus bärlin...
kaan
Hallo,
also bei mir waren die Kohlen schon zu weit abgenutzt und die Feder war zu schwach. Hab also die Kohlen und die Laufbahn leicht angeschliffen mit 2000er Schleifpapier und dann halt noch irgendwas unter die Federn gelegt, damit die Kohlen auch angepresst werden. Lief einwandfrei.
Aber bei dem Malheur später schmolz der ganze Klimakasten...
Gruß Rodion
ZitatOriginal von rodion
Aber bei dem Malheur später schmolz der ganze Klimakasten...
wie? was ist denn passiert?
Kaan wo bleibt dein Gedächtnis ?
Der Wagen vom Rodion ist doch vergangenes Jahr ausgebrannt ...
oder war es schon vor 2 Jahren ?
@ Dandy,
wie hat es denn ausgesehen? war es auch oxidiert an den Steckern? Bei mir ist die Masseverbindung vom Motor zum Regler abgegammelt. Vieleicht ist ja da der Kurze drin.
Grüße
Tobi
Nein, optisch sind die Kontakte in einwandfreien Zustand.
Auch die Kabeln waren fest. Es gab also nichts, auf das das Problem
zurückzuführen war.
Mal sehen wie lange das ganze jetzt funzt.
Hallo.Ich bräuchte eine Umbauanleitung des Gebläseregler von alt(schwarzer) auf neuen Regler mit Stacheln.Kannst du mir auch eine schicken? Gruß Jürgen
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