Android Auto nachrüsten

• Hallo zusammen,

ich möchte unseren W212 gerne mit Anroid Auto bzw. Airplay aufrüsten. Hierzu gibt es ja im Netz diverse Produkte (die irgendwie aber alle nach dem selben China-Ding aussehen).

Hier mal ein Beispiel :

Drahtlose Carplay Android Auto Nachrüst Box für Mercedes Benz NTG4.5 NTG5.0 2013-2017
    Kontaktieren Sie den Kundenservice, um weitere Rabatte zu erhalten: desevice@ewaygps.com Unterstützte Fahrzeuge Car with NTG4.5 / 4.7 system Für A Class W176…
    www.ewaying.de

Videos vom Einbau gibt es auch zu genüge.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einer solchen Nachrüstung ? Taugt das etwas ? Gibt es alternativen aus seriöseren Quellen ?

Vielen Dank im Voraus !

Michael

• Das würde mich auch interessieren, da ich auch schon einige Zeit für meinen W204 Mopf danach Suche.

Die Lösung, die mit bisher am besten gefällt ist jene hier:

Android Auto & Apple Car Play für ältere Mercedes | So einfach gehts!
    Wireless Android Auto und Apple Car Play Nachrüstmodul für ältere Mercedes mit Becker Map Pilot Navigation und NTG 4.5 im Review.Mit dem Gutschein erhaltet i...
    www.youtube.com

Hat jemand ev. damit schon Erfahrung machen können?

:winke:

Jede Form von Besitz ist flüchtig (Homer J. Simpson)

• Hallo zusammen,

ich habe die Nachrüstung vor einer Woche endlich durchgeführt. Das Gerät habe ich direkt bei ewaying gekauft.

Schon vor dem Kauf habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen und abgeklärt, ob das von mir ausgewählte Modul passt. Ich wurde dann gebeten verschiedene Fotos zu machen und mir wurde dann die Kompatibilität bestätigt.

Der Einbau verlief absolut problemlos, was vor allem der Konstruktion des W212 geschuldet ist. Alles lässt sich, wenn man wies wie es geht, einfach abklipsen und entfernen. Die Kabel durchzuführen war dann noch ein bisschen Fummelei. Mit einem Dashboard-Haken aus dem W140 Werkzeug hat es dann ganz gut funktioniert.

Letztendlich ist alles verbaut und ich kann die Android-Apps wie Waze oder Maps nun auf dem zentralen Display anzeigen und mit dem Wählrad in der Mittelkonsole bedienen.

Eines ist noch zu erwähnen: Man kann entweder Audio über Aux vom Anroid ins Command einspielen ODER beispielsweise das UKW-Radio vom Command verwenden. Wenn man Radio hören will und gleichzeitig die Ansagen vom Android Navi hören will, dann muss man diese über das Handy ausgeben. Will man beispielsweise Spotify vom Handy abspielen, dann geht das über Android und AUX und man hat die Ansagen vom Navi mit dabei. Eine Mischung der Quellen und Ausgabe über Command ist nicht möglich. Das ist meines Erachtens kein Problem wenn man das weis und entsprechend damit umgeht.

Auch Anfragen an den Support nach dem Kauf wurden von ewaing schnell und zielführend beantwortet. Ich finde das auf jeden Fall erwähnenswert und nicht selbstverständlich.

Viele Grüße

Michael

• Hört sich super an. Kannst du mal bitte bei Gelegenheit Fotos hochladen um die Qualität der Grafiken etc. zu sehen? THX

Jede Form von Besitz ist flüchtig (Homer J. Simpson)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!