OM 642 startet gelegentlich verzögert

  • Guten Morgen zusammen,


    Folgende Frage hätte ich:


    Bei meinem E280 CDI reagiert der Anlasser sehr unterschiedlich und nicht nachvollziehbar.


    Normalerweise dreht der Anlasser nach dem Vorglühen sofort und auch immer wieder. Dann wiederum gefühlt als wenn der Anlasser klemmt, als wenn der Strom nicht ausreicht oder die Kraft des Anlasser zu schwach wäre, jetzt Zündschloss wieder auf Null und wieder starten und er springt an.


    Die Batteriespannung liegt bei ausgeschalteten Motor bei 12,7 Volt und bei laufenden Motor bei 14,1 Volt


    Liegt hier aus eurer Erfahrung ein Fehler beim Anlasser oder beim Relais vor, bzw gibt es andere bekannte Schwachstellen?


    Gruß Gerhard

  • Alle Kabel + Masseverbindungen am Anlasser überprüft ?

  • Danke für den Hinweis,


    bin nur noch ohne Hebebühne und wollte vorab Erfahrungen hören was der Fehler sein könnte.


    An sich fühlt es sich wie ein Masseproblem an, ich dachte es könnte Massepunkte geben die ich nicht kenne aber bekannt sind für solche Symptome


    Ich melde mich wieder, sobald es Dinge gibt die erzählt werden müssen.


    Gruß Gerhard

  • Guten Morgen zusammen,


    ich wollte kurz Meldung geben.


    Es war die Batterie, welche unter Last in die Knie gegangen ist.


    Somit alles fein.


    Schönen Sonntag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!