R-Klasse Rückfahrkamera

  • Moin Kinners.

    Habe kürzlich meine Batterie tauschen müssen,da defekt.

    Also, Sitz ausgebaut, Batterie getauscht, Sitz eingebaut, fertig.


    Etliche Male vorher gemacht (also Batterie abgeklemmt bei Airbagdemontage im Zuge meiner WT Tauschgeschichte)und nie Probleme gehabt.


    Nun aber nachm Batteriewechsel funktioniert bei einlegen des R Gangs die Rückfahrkamera nicht mehr.


    Any ideas?

    • Offizieller Beitrag

    Aloha Andi, ich selber würde nochmals kurz die Batterie abklemmen, evtl hat sich nur die Kamera nicht initialisiert. Ruhig paar Mal für wenige Sekunden abklemmen. Und den Sitz erst wieder einbauen, wenn alles klappt. Wenn gar nix geht, ist die so beliebte Methode des Messens wieder dran. Kriegt sie überhaupt Spannung ? Gibt das Wählhebelmodul auch korrekt das Signal wieder ? Bei meinem ist es nur ein Schalten auf Masse.... ( deswegen gebrückt am Radio )

  • Batterie abklemmen hatte ich bereits versucht.


    Wählhebel hatte ich bereits in Verdacht (ist ja bei mir Teil des Mantelrohrmoduls, da ich ja keine Mittelschaltung habe im V251), aber Henne kam mit dem berechtigten Einwand, dass ja meine PTS Sensoren auch funktionieren, wenn ich R einlege

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!