S211 Klima rechte seite kalt, linke seite etwa wärmer als lauwarm

  • Hi,

    Hier bin ich schon wieder.


    Mein S211 bj. 2004 gibt seit heute abend keine Wärme mehr, oder zumindest nicht so wie es sollte, die linke seite ist lauwarm oder ganz wenig wärmer, die rechte seite gibt nur noch kalt.


    Was könnte das sein? Ich habe gelesen, dass die Sensoren ein problem haben könnten.

    Motor ist warm und alle Schläuche im Motorraum wo man dran kommt sind auch alle sehr warm.

    Könnte das der kleine thermostat/ventil für den innenraum sein? aber dann wäre alles entweder warm oder kalt.


    Ich habe nur die zwei lampenträger mit blinker und bremse erneuert da beide kaputt waren, das kann aber keine Ursache sein meiner meinung nach.

    Habt ihr schon so was gehört oder gehabt?

  • diesel wizard

    Hat das Label W211 hinzugefügt.
  • Hast du was zum Auslesen?


    Dann kannst du dir die Werte der Temperaturasensoren und der Klappen angucken und auf Funktion bzw. Plausibilität prüfen.

    • Offizieller Beitrag

    Duoventil!

    Das sitzt unter dem Wischergestänge im Motorraum - kommst du von oben einigermassen ran.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!