W210 E240 Zylinder 6. ausfallen nach Schneefahrt

  • Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum.

    Ich habe vor 1,5 Jahren den Mercedes von meiner Tante von meinem verstorbenen Opa bekommen.

    Daten: E240 Kombi, BJ 1999 Facelift, 2.6 170 PS.

    Ich habe folgendes Problem:


    Der Wagen lief normal wie immer, irgendwann fing er an an der Ampel etwas Humpelig zu laufen. Das war so seit ca 4-5 Wochen. Mal mehr mal garnicht.

    Als es dann hier heute anfing zu schneien, und die Räder öfters mal durch rutschen, ging die Motorkontrollleuchte an, und als ich ausgelesen habe wurde angezeigt Ausfall Zylinder 6.- Fehlzündung.. bin mit ach und Krach noch 1 km nach Hause. Gottseidank nur so wenig.


    Jetzt meine Frage, was könnte das sein ich kenne mich mit diesen Autos überhaupt nicht aus. Da ich ansonsten nur W126 fahre.


    Wäre sehr dankbar. :(


    LG

    Mika

  • Hallo zusammen, so nach Tausch aller Zündspulen untereinander, Einspritzdüsen untereinander ist der Fehler nicht mit gewandert. Ebenfalls haben neue Zündkerzen nichts gebracht. Nach dem Verdacht auf einen mechanischen Schaden haben wir Kompression gemessen, sie liegt auf allen Zylindern zwischen 12 und 14 bar. Also kann der Fehler da nicht liegen/: was kann es noch sein? Ich hab das Gefühl dass nach dem Starten alle Zylinder laufen, aber nach 10 Sekunden der 6. Pott abgeschaltet wird.

  • Wäre jetzt auch meine Vermutung. Wenn es die Kerzen nicht sind und die Spulen auch nicht und auch die Injektoren nicht, dann können die Kabel immer noch durch sein, das Kabel selbst oder die Isolierung. Wasser schließt ja sowas gerne kurz. Oder eben die Ansteuerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!