Motor Probleme M271

  • Hallo in die Runde bin der neue :winke:

    Heiße Andreas bin 36 Jahre, gelernter Elektroniker und mache zur Zeit noch mein HWK Meister nebenbei. Ich komme aus der nähe Kaiserslautern RLP und bin seid kurzer zeit Besitzer eines w211 e200 mit Automatik. Schraube seit Jahren an Autos mache soweit eigentlich immer alles selbst, ob von Bremsen bis hin zum Zahnriemen.

    Jetzt wollte ich mich hier mal an euch wenden weil das mein erster Stern ist der in meinem Besitz ist, und mir eventuell viel teile tauschen erspart bleiben.

    Zu meinem Problem:

    In normaler Fahrweise ist eigentlich kein Problem, nur wenn ich mal zum überholen ansetze oder mal zügig unterwegs bin fühkt es sich so an als wenn das Getriebe hoch und runter schalten will, Drehzahl geht hoch aber kommt aber keine Leistung mehr rüber und motorlampe geht an und Notlauf ist aktiv, auto läuft auf 3 zylinder. Motor aus und an machen auto fährt wieder normal ohne Notlauf aber Lampe ist noch an. Fehler wird abgelegt "fehler zylinder 1 beim anderen auslesen war es mal zylinder 4" und fehler "Krümmersensor". Könnte es sein das die Teillastschläuche defekt sind? Oder eventuell Gaspedal.... Vielleicht hatte ja jemand mal das gleiche Problem oder sind eventuell auch Motor Spezies unter uns die mir eventuell helfen könnten.

    Gruß Andreas

  • Hi Andreas :winke:


    :welcome21: in der Anstalt!



    Darf der 200er überhaupt schon auf die linke Spur ? :e025: :]



    Ne, Scherz beiseite...

    Ich gehe mal davon aus, das ist der 200er Benziner mit 184 PS und nicht der 200 CDI (Diesel), oder?

  • Mit welchem Tool wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?