Türdichtungen S210 hinten, finde keinen Ersatz

  • Hallo zusammen,


    brauche Unterstützung bei folgendem Thema. Versuche für meinen T430 für die hinteren Türen die Dichtungen zu finden. Will an beiden Türen den Roste hinten beseitigen und gleich dabei auch die Dichtungen erneuern.
    Laut EPC sind die Teile Nummern dafür A 210 730 05 78 und A 210 730 06 78

    Ich finde jedoch keinerlei Angebote im Netz dazu. Es werden immer wieder A 210 720 02 78 und A 210 720 01 78 als Dichtungen für die hinteren Türen angeboten, diese sind jedoch laut EPC für die vorderen gedacht.


    Beim Händler wurde mir gesagt bei denen gibt es die nicht mehr, was mich arg gewundert hat. Er hat mir dann die aktuellen angeboten (Meterware) was ich dankend abgelehnt habe.


    Danke Euch im voraus für jegliche Lösung!

  • Moin Stranger :winke: ,


    tja, da hast Du wohl tatsächlich Pech gehabt! ?(

    Wenn ich bei Online-Teile die 05er Nummer suche kommt als Ergebnis, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist:

    https://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/search_results.php?keywords=A2107300578


    Die andere Seite mit der 06er Nummer wird aber als lieferbar angezeigt:

    Zitat

    Teilegruppe R18 Gewicht 0.58 kg

    PKW

    Laenge 90, Breite 30, Hoehe 5cm Mercedes-Benz Original Ersatzteil, Artikelnummer A2107300678, Lieferantenproduktnummer A 210 730 06 78 , Ersatzteilnummer A2107300678, Versorgungsnummer A-210-730-06-78, Zustand neu ab Mercedes-Benz Zentrallager


    Die Nummer sollten aber zumindest korrekt sein.


    Frag doch einfach mal bei einem Sternenpalast in Deiner Nähe an. Preis sollte bei ca. 135 € liegen.

    Ansonsten bleibt Dir nur der Gang zum Schrottplatz oder eben Ebay und da nach gebrauchten Dichtungen Ausschau halten.


    Btw.: eine kleine Vorstellung ist hier immer gerne gesehen, dann kommen auch Antworten auf die noch so skurrilsten Fragen :]

    Also, erstma :welcome21: in der Anstalt!

  • Hi H4


    ja das stimmt und in der Euphorie einfach vergessen.


    Bin seit Jahren MB Fan und habe meine Reise damals ´09 mit einem 210er E320 aus UK begonnen, ja einem Rechtslenker, eine Erfahrung!
    Habe auch immer wieder andere Marken ausprobiert und habe in der Zeit als Hobby, einen C126 500er für ein paar Jahre gefahren, den ich dann leider aus Platzgründen abgeben musste.
    Jetzt bin ich seit Anfang des Jahres wieder beim 210er, diesmal ein Japanimport als T430 Avantgarde `02. Mit 100TKM bekommen und muss sagen: Wahnsinn, wie gut das Ding erhalten ist! Null Rost bis auf die oberen Türkanten im Fond.
    Aber generell sind alle Gummi/Plastikteile nach 21 Jahren immer einen Austausch wert.


    Versuche ziemlich viel selbst zu machen, und im Moment stehen an:
    Der erste Service - Öl, Bremsen etc.
    Einbau eine DAB+ Radios, plus Dachantenne...das wird spannend.


    Kann die Tage ein paar Pics teilen.



    Bei MB war ich schon und die sagten mir nöö gibt es nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!