Luftfilterkasten beim OM646 Evo demontieren->Differenzdrucksensor welcher???

  • Hallo,


    ich wollte bei meinem 220CDI den Luftfilterkasten ausbauen um an den Differenzdrucksensor zu gelangen,
    ich habe gesehen, das es welche für 2bar 2,5bar und 3bar gibt, welcher passt den in den Mopf??
    Und vor allem, wie bekomme ich den Luftfilterkasten demontiert, eigentlich hängt der doch meist nur in 3 Gummis oder so,

    aber wenn ich an dem ziehe, dann hebe ich fast den ganzen Wagen an,
    die zwei Schrauben zum Luftmassenmesser und die Schelle habe ich bereits gelöst, aber ich habe auch Angst diesen Plastikschlauchgedöns vorne
    abzubrechen, gibt es irgendwo was? Habe hier schon gesucht auch bei Google, aber ich bekomme immer andere Motoren... :(



    Vielen Dank!

  • Gut, ein Video zum Ausbau habe ich gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kann mir dennoch jemand evtl. erzählen, welcher Differenzdrucksensor verbaut ist,
    oder ist der so variabel, dass ich da nach schauen muss, der Wagen steht leider gerade nicht vor der Tür :(

  • Hi, mit der FIN könnte man im EPC nach der korrekten Teilenummer shcauen..

    ich weiss nicht ob es da wirklich verschiedene Type des Sensors gibt.


    Das im Video ist ein VorMopf, Du hast einen Mopf?

    Ich meine, da sitzt der Differenzdrucksensor weiter oben :/

    Kommt man da nicht ohne den Ausbau des Lufi ran? Musste meinen auch schon wexxeln aber das ist schon eine Weile her....

  • Hi, mit der FIN könnte man im EPC nach der korrekten Teilenummer shcauen..

    ich weiss nicht ob es da wirklich verschiedene Type des Sensors gibt.

    Das im Video ist ein VorMopf, Du hast einen Mopf?

    Ich meine, da sitzt der Differenzdrucksensor weiter oben :/

    Ja ich habe einen Mopf, aber ich glaube, der DiffDrucksensor ist beim 220cdi wohl immer unten,

    so wie ich das gesehen habe ist der beim 200cdi immer hinter dem Luftfilterkasten, da würde man dann dran kommen.


    Ja, hm mein EPC was ich mal auf dem einen Rechner hatte ist defekt,

    ich habe noch einen Zugang über den Club glaube ich...mal sehen


    Nur der Ansaug und- Abgabetrackt sieht beim Mopf eher nach Plastik aus und nicht wie hier beim

    VorMopf so gummiartig, bin immer noch nicht dazu gekommen den abzubauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!