Posts by picrard

    Moin, der Thread wurde in der Datenbank veröffentlicht. Da in der Datenbank in der Regel keine Fragen gestellt werden sollen, habe ich ihn verschoben.

    oh sorry, deswegen hat es sicherlich so lange gedauert, bis jemand was geschrieben hat. Danke👍


    da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten :/


    Entweder Wasser in der Heckklappe Rückwandtür das ein Steuergerät gekillt hat oder der Kabelbaum entlang des Scharniers ist gebrochen.


    Also mal die Verkleidungen entfernen und genau nachschauen 8)

    das hab ich schon fast befürchtet, ja könnte sein, die Rückwand ist sehr feucht, werde ich die Tage nachgehen, das Bremslicht funktioniert wohl doch, sagt meine Frau, sind nur Zuziehilfe, Rückwärtslicht und der Wischer...ich melde mich..Danke erst einmal...hab nun auch endlich wieder E-Pläne...

    Hallo,


    seit ein paar Tagen funktioniert die Zuziehhilfe der Heckklappe und der Heckscheibenwischer nicht mehr
    und die beiden Bremsleuchten links und rechts und der Rückfahrschweinwerfer funktionieren auch nicht mehr.

    Die dritte Bremsleuchte funktioniert noch.


    Sicherungen sind wohl alle o.k., wie es aussieht, habe mir die 20A-Sicherung für das Heckklappenmodul angesehen.


    Fehlermeldungen habe ich:

    Instrument - Diagnose Fehlercode 9124
    Fehler in CAN-Kommunikation mit Heckklappen-Steuergerät / Permanent

    und

    Signalerfassung und Steuergerät - hinten - SAMH211 Fehlercode 9043

    Fehlercode löschen und ignorieren; Bauteil in dieser Baureihe und/oder Fahrzeugversion nicht installiert / Permanent


    Ist da das ganze Steuergerät defekt oder evtl. nur ein Kabelbruch, ich habe vom CAN-Protokoll keine Ahnung,
    durchmessen könnte ich, habe aber keinen Vernünftigen Stromlaufplan von meinem W211 220 CDI T-Model Bj. 2007


    Kann mir da jemand helfen?


    Hat jemand eine Idee?


    LG


    Alex

    Hi, mit der FIN könnte man im EPC nach der korrekten Teilenummer shcauen..

    ich weiss nicht ob es da wirklich verschiedene Type des Sensors gibt.

    Das im Video ist ein VorMopf, Du hast einen Mopf?

    Ich meine, da sitzt der Differenzdrucksensor weiter oben :/

    Ja ich habe einen Mopf, aber ich glaube, der DiffDrucksensor ist beim 220cdi wohl immer unten,

    so wie ich das gesehen habe ist der beim 200cdi immer hinter dem Luftfilterkasten, da würde man dann dran kommen.


    Ja, hm mein EPC was ich mal auf dem einen Rechner hatte ist defekt,

    ich habe noch einen Zugang über den Club glaube ich...mal sehen


    Nur der Ansaug und- Abgabetrackt sieht beim Mopf eher nach Plastik aus und nicht wie hier beim

    VorMopf so gummiartig, bin immer noch nicht dazu gekommen den abzubauen...

    Gut, ein Video zum Ausbau habe ich gefunden:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    kann mir dennoch jemand evtl. erzählen, welcher Differenzdrucksensor verbaut ist,
    oder ist der so variabel, dass ich da nach schauen muss, der Wagen steht leider gerade nicht vor der Tür :(

    Hallo,


    ich wollte bei meinem 220CDI den Luftfilterkasten ausbauen um an den Differenzdrucksensor zu gelangen,
    ich habe gesehen, das es welche für 2bar 2,5bar und 3bar gibt, welcher passt den in den Mopf??
    Und vor allem, wie bekomme ich den Luftfilterkasten demontiert, eigentlich hängt der doch meist nur in 3 Gummis oder so,

    aber wenn ich an dem ziehe, dann hebe ich fast den ganzen Wagen an,
    die zwei Schrauben zum Luftmassenmesser und die Schelle habe ich bereits gelöst, aber ich habe auch Angst diesen Plastikschlauchgedöns vorne
    abzubrechen, gibt es irgendwo was? Habe hier schon gesucht auch bei Google, aber ich bekomme immer andere Motoren... :(



    Vielen Dank!

    o.k., hab zwar kein SD sondern nur einen Snooper, aber mal schauen, dachte nur, dass es hier schon ein generelles Problem gibt,

    wenn er das nicht macht, andere Idee, welche ich im Kopf habe, dass vielleicht mal die Mittelkonsole entfernt wurde

    und nicht wieder richtig drauf gesetzt wurde, aber ein klicken ist schon zu hören, beim drücken.

    Hallo,


    ich bin echt zufrieden mit meinem neuen,

    die Automatik schaltet echt super,

    ich habe nur ein Problem, ich kann nicht zwischen den Modi C und S schalten,

    er ist durchweg auf C gestellt.

    Ich habe es schon im Stand und bei Fahrt versucht, keine Chance, hat da jemand eine Idee?


    Vielen Dank.

    Der 211er ist halt schon recht alt.

    ;) ist wohl der neueste hier auf dem Hof danach kommt der Smart 450 und dann die 124er und der /8er
    ich bin nicht so für neue Karren, eigentlich zuviel Elektronik, wollte auch eigentlich zuerst einen älteren,
    dann hat mich dieser hier aber doch angelacht und ich finde ihn mittlerweile echt gut :thumbup:


    Sowas habe ich mir auch schon angeschaut, wäre dann wohl eine Alternative,
    für das alte Becker im W124 habe ich aber auch einen Bluetooth-Adapter, der auch als Freisprech funktioniert,
    wird auf den DCD-Anschluss vom Autoradio gesteckt, ich weiß aber nicht ob mein altes APS 50 einen externen Anschluss hat?

    Ich muss mir das nochmal genauer ansehen und drüber nachdenken vom Aussehen passt das mit dem Android ja schon

    Hallo,


    ich habe nun einen S211 Bj. 2007, habe mal eine Frage zum Radio, es ist wohl ein APS 50 verbaut ohne Wechsler.

    Es soll wohl für D-und E-Netz vorbereitet sein, das wäre ja eigentlich nur wichtig für die alten Telefone.

    Bluetooth gibt es wohl nicht, das Navi läuft über das CD-Laufwerk, MP3s kann es wohl auch nicht.

    img_20230101_1752456vf9w.jpg

    Jetzt meine Frage.

    Gibt es hier eine Möglichkeit, wie einen Bluetooth-Adapter anzuschließen um z.B. die Mobilanbindung zu nutzen?
    Oder um evtl. Musik vom Handy abzuspielen?

    Ich könnte jetzt auch einen Bluetooth-Sender in den Zigarettenanzünder stecken, finde das aber nicht so schön,

    bei einem so hochwertigen Wagen. Kann man denn hier auch einen Wechsler zusätzlich anschließen,

    wenn ich auf Audio drücke steht da aber nur links FM, WM und auf der Rechten Seite CD, die anderen Felder sind leer.

    Habe hier so etwas bei eBay gefunden, funktioniert das:


    Für Mercedes-Benz Bluetooth-Adapter APS NTG CD20 30 / 50 Automatisch Auto | eBay
    Entdecken Sie Für Mercedes-Benz Bluetooth-Adapter APS NTG CD20 30 / 50 Automatisch Auto in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    und vor allem, taugt das auch etwas?


    Vielen Dank im vorraus!

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, was die Konstruktion am W211 angeht,

    ich habe mir jetzt letztens gebraucht einen S211 220cdi gekauft, mir ist auch gleich beim öffnen der Motorhaube aufgefallen,
    "da fehlt doch was", der Unterbodenschutz und der Unterfahrschutz unter dem Stoßfänger fehlen, eigentlich kein Problem dachte ich,

    einige lassen ihn ja auch einfach weg, wegen dem Ölwechsel und um den Korrosionsverlauf besser beobachten zu können ;).

    Nun bin ich dann heute mal auf die Autobahn und wollte mal sehen, was er denn so drauf hat und habe mal eben auf 140km/h beschleunigt,

    auf einmal rappelte es vorne und ich bin wieder auf Tempo 100km/h...wieder alles gut...

    kann es sein, dass mind. der vordere Schutz unter der Schürze sein muss um die Schürze vor Verwirbelungen zu schützen?

    Kennt jemand dieses Problem?


    LG


    Alex