Öl Anzeige defekt - Werkstatt aufsuchen

  • Hallo Zusammen,

    mein E 240 macht mal wieder Zicken.

    Es kommt folgende Meldung im Display und der Wagen piept auch regelmässig.

    Der Ölstand und andere Serviceanzeigen lassen sich auch nicht auslesen.

    Vor kurzem wurde erst ein Ölwechsel mit Filter gemacht. Der Ölstand ist aktuell auch okay.

    Die 12V Hauptbatterie & die 12V Pufferbatterie wurden auch gerade erneuert, hab die Batterien auch schon mal abgeklemmt und System resettet.


    Kenn jemand den Fehler ?

    Kann das eine freie Werkstatt oder muß ich zu Mercedes ?


    45318358vi.jpg

  • Nachdem ich in Urlaub war, war die Batterie ganz leergesaugt. Irgend ein Verbraucher hat Strom gezogen?


    Nachdem ich die Batterie geladen habe ist der Fehler seit einer Woche weg.

  • Unterspannug kann so einige Meldungen erzeugen. Beobachte das jetzt mal.


    Aber viel wichtiger wäre es den "Verbraucher" zu finden, welcher dir die Batterie leersaugt.

  • Danke, beide Batterien sind neu und der Fehler kam nicht wieder.

    Hab auch mal alle alten Fehler löschen lassen.

    Vorher hatte ich allerdings eine 90Ah Hauptbattrie drin und nun nur eine mit 70Ah org. Mercedes. Werksatt meinte die wäre okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!