Lestungsloch

  • Hallo,habe großen Ärger mit meinem Benz,W124,230E,Bj.11.87.Der wagen steht seit Tagen in der Wekstatt.Reparatur:Ventildeckeldichtung,Thermostat+Gehäuse,Wasserpumpe,Zyl.-kopfdichtung NEU,Kopf plangeschliffen.

    Auto ruckelt bei ca.3000 Upm und hat ein deutliches Leistungsloch.Lt.Werkstatt sind alle Einstellungen OK und mehrfach überprüft.

    Sie suchen seit 3 Tagen nach dem Fehler,ohne Erfolg und wissen sich keinen Rat mehr.Kosten bis jetzt 1600 Euro.

    Hilfe!!!! hatte jemand solche Probleme und hat vielleicht eine Lösung des "Rätsels".Bin für jeden Rat dankbar!!!!

    mfg. beroder :)

  • Moin.

    Du kannst dich gerne ausführlich vorstellen mit deinem Mercedes.

    Auf die schnelle würde ich auf das KPR schauen. Wahrscheinlicher wird eine Einstellung der KE-Jetronic in Frage kommen. Dafür gibt es Spezialisten. Siehe dazu auch Foren direkt für den W124.

    Grüße aus Hamburg,

    Yilmaz

  • Wenn der Kopf runter war inklusive allem Gerödel was da dran hängt, kann die Fehlerursache fast überall sein. Angefangen Nebenluft durch defekten/vergessenen/abgerutschten Schlauch, Kabel vergessen oder Stecker/Sensor kaputt, Dichtung zwischen Drosselklappengehäuse und Mengenteiler, … fast alles.

    Tastverhältnis bei betriebswarmem Motor auslesen wär so das erste um zu sehen ob Notlauf anliegt oder sauber geregelt wird. Zündverteiler könnt man nochmal nachsehen wie der innen aussieht. Für alles darüber hinaus wird‘s einen KE- bzw. EZL-Spezi brauchen. Also entweder einen finden oder sich selbst in die Thematik einarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!