Hallo liebe Schrauber!
Notgedrungen eine weitere Frage an die erfahrerenen selber Schrauber.
Bis zuletzt kämpfe ich mit der MKL, nun ein neues Zipperlein!
E200 K 210tkm
Frisch gewaschen und gesaugt steht der Wagen im Begriff die Familie ins Freibad zu buxieren, deutet ein leichter Spritduft auf dessen Unwilligkeit hin. Ein kurzes umsetzen um besser beladen zu können zeigt eindeutig Flecken auf dem Asphalt.
Ein kurzer Blick unter das Auto in Richtung Spritfilter und Pumpe bestätigt dass da Kraftstoff austritt wo es nicht vorgesehen ist. Das Auto Stand über Nacht und wurde 10m bewegt und die Abdeckung war sichtlich nass von Kraftstoff inkl. Tropfen.
Demnach alles wieder raus aus dem Dicken und rin in den Elch.
So viel zur Vorgeschichte!
Jetzt nutze ich die 32°c und leg mich mal drunter in der Hoffnung die Quelle gleich zu finden.
Dazu musste ich gute 100m fahren um auf den Hof zu kommen. Aufgebockt dann die Überraschung: Kein Tropfen!
Verdächtig nur der Ausgang der Pumpe, der scheint ordentlich korrodiert.
Es wäre sicher kein Fehler Pumpe, Filter und die einfach ersetzbaren Schlauchstücke zu tauschen. Alle Schlauchschellen scheinen auch schon mal ersetzt worden zu sein, evtl. Filter mal getauscht?
Aber ich Frage mich wie das passieren kann.
Auffällig war auch das die Pumpe im Stand nicht zu Laufen scheint. Erst als ich den Tank kurz geöffnet habe, läuft sie mit Zündung kurz an.
Kann mir jemand sagen ob es nach längerem Stand zu höheren Drücken kommen kann?
Oder noch weiter gedacht, ob der Tank “überschwappen“ kann wenn ich erst etwas vor und dann zurück fahre? Regulär natürlich nicht, aber irgendwo her muss der Sprit ja kommen.