Guten Abend werte Forengemeinde des E-Klasse Forums,
ich lese hier schon einige Zeit passiv mit und habe mich nun doch einmal registriert, da ich (leider) mein erstes Problem mit meinem Wagen habe.
Ich besitze einen 2004er E270 CDI mit 312TKM den ich seit dem Kauf vor nunmehr 12 Jahren fahre - bislang ohne Probleme bei sehr guter Pflege und stetiger Einhaltung der Wartungsintervalle.
Heute habe ich bei meinem Guten leider eine Undichtigkeit am Injektor am vierten Zylinder festgestellt als ich die Abdeckung abnahm um diese zu säubern und mit Plastikpfleger einzuschmieren
Es ist ganz leicht verkokt (wirklich minimal), es steht Diesel in der Vertiefung und er ist "Dieselfeucht"...
Kann ich ihn selbst abdichten? Wenn ja wie?
Oder lieber Finger weg und zu Mercedes geben?
Was verlangt der freundliche dafür etwa?
Meine letzte Erfahrung mit MB war vor 2 Jahren - und da wurde ich so sehr über den Tisch gezogen dass ich meine Services seitdem bei einer freien Werkstatt mit ehemaligem MB Meister machen lasse.
Ich bin handwerklich durchaus begabt und habe bereits einen OM601 restauriert in jüngeren Tagen
Ist das in etwa das gleiche wie damals nur in modern?
Oder Hexenwerk?
Wie schlimm ist eine Weiterfahrt nach dieser Entdeckung? Muss morgen eigentlich nach Bremen, könnte notfalls auch den R107 nehmen - aber nur wenn es sein muss
Danke für Tips und viele Grüße
Maximilian
PS: Zudem wird er seit ein paar Tagen nicht mehr richtig warm und bleibt bei maximal 60 Grad hängen, auch bei Langstrecke.
Ist sicher das Thermostat und nicht nur die 5 Grad Außentemperatur oder? Wenn ja - kann ich das selbst tauschen? Kann ich bei alten Benzen blind. Hier ähnlich? Wenn ja welches kaufen?