W 210 Xenon Licht

  • Moin Moin,


    ich habe mal eine Frage wegs Xenon Licht. Hat Xenon nicht eine automatische Leuchtweitenregulierung? Mir ist gestern aufgefallen dass mein Licht nur noch 30 m weit leuchtet. Selbst mein Fernlicht leuchtet nicht mehr so weit wie vorher. So jedenfalls mein Subjektives Empfinden.
    Da mein Fahrwek "quietscht" dachte ich natürlich sofort an gebrochene Federn:-( Somit wäre er vorne tiefer......


    Christian ich glaube ich muss dich wieder mal besuchen^^^.


    Gruss Franky

  • Es gibt Pneumatische und Elektrische Verstellung. Letzteres bei mir, Mopf, Limo. Beim Start morgens, Tiefgarage, sieht man gut wie das Licht kurz nach unten zuckt, dann wieder hochkommt. Bei längerer Belastung im Kofferraum ( > 3 Sekunden ) stellt sich sofort und schnell das Licht nach. Prüf sowas mal bei Dir :winke:

  • Für die Leuchtweitenregulierung gibt es an der Hinterachse einen Sensor. wenn der gebrochen ist - was gerne passiert geht das licht nicht mehr hoch .



    ist der Wagen den tiefer vorne?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da diese Zucken nur ganz kurz ist sieht man es kaum. Deshalb so vorgehen...erst das Licht anschalten und dann die Zündung, dann kann man wunderbar beobachten ob die LWR noch arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!