Drehzahlmesser eigenartig

  • Hallo zusammen,
    mir fällt auf, dass mein Drehzahlmesser beim Beschleunigen in den oberen Gängen, also wenn der Drehzahlzuwachs nicht so schnell geht, ein Benehmen wie ein Sekundenzeiger hat, also in kleinen Ruckern nach oben geht. Beim Abtouren ist alles OK, auch bei freier Beschleunigung. Es scheint auch nur bei Wärme aufzutreten, wenn ich in der Morgenkühle in die Arbeit fahre ist alles OK. Da meine Klima wegen Kompressordefekt derzeit nicht tut, kann ichs natürlich auch nicht bei gekühltem Innenraum versuchen. Ist dieses Problem bekannt? Gibt es ausser Instrumententausch (will ich nicht) eine Reparaturmöglichkeit?

  • wenn sich das nicht mechanisch erklären lässt ( Freigängigkeit des Zeigers absolut genau checken ) haste wenig Chancen. Sollte es --was ich nicht glaube-- ein Defekt in der Elektronik sein, ist eh ein Tausch nötig. Kuck mal bei FR Carparts, der hat noch paar KIs rumfliegen. Und absolut im untersten Preissegment, um das Wort "billig" zu vermeiden .-) check erstmal den Zeiger und die Achse




    http://www.fr-carparts.de/ :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!