1992er E300 Diesel Turbo Erste Hand Restaurationsobjekt "Scheunenfund"

  • Moin hat hier jemand Bock einen W124 mit OM 603 3L Turbo wieder fertig zu machen?
    Der Wagen kommt aus erster Hand aus meinem direkten Umfeld und wurde 2008 Warm und trocken stillgelegt. Motor springt nicht an, Pumpe fördert aber, daher denke ich muss das Kraftstoffsystem mit frischem Diesel gespült werden und dann sollte er es wieder machen. Der Wagen wurde abgestellt, weil 2008 ein neuer kam, da er dem Besitzer damals zu schade zum verkaufen war stellte er ihn in seine Garage neben seinen ebenfalls stillgelegten BMW. Da nun Platz in der Garage gebraucht wurde und einer gehen musste steht der 124er zum Verkauf.
    Ausstattung ist recht gut: Schiebedach, Klima, Automatik, 4x EFH, Lederlenkrad und Wählhebel, Blauen Stoff mit Karo Muster (Kein Sportline), originales Becker Europa 2000 mit Lautsprechern und Code, originale 8-Loch Alus.
    Bis auf das Schiebedach funktioniert die Elektronik, beim Schiebedach ist es mit Glück nur der Schalter, da der sich nicht richtig bedienen lässt (von innen verharzt oder verklebt?).
    Die Klima ist selbstverständlich eine Glückssache, konnte ich nun nicht testen.
    Bis auf den nichtlaufenden Motor muss etwas Kosmetik betrieben werden und das Fahrzeug muss einfühlsam zum Leben erweckt werden.
    Rost hat er am Heck (unter der Rückleuchte und unter dem kofferraumschloss), oberflächliche Aufblühungen am Dach (Zierleisten und Schiebedach) am Kotflügel Fahrerseite (der seltenere mit der Lufthutze ist von Rost vollkommen verschont) und leider auch die Wagenheberaufnahmen sind betroffen.
    Also Restaurationsobjekt mit guter Historie und Seltenheitswert.


    Für alle weiteren Angaben verweise ich einfach mal auf mobile.
    Anfragen gerne telefonisch, per Mail oder übers Forum.
    Standort ist 24536 Neumünster.
    Forenpreis beträgt 2000€ Verhandlungs oder Diskussionsbasis, aber bitte mit realistischem Hintergrund.

  • Schön beschrieben , Fabi :thumbup: Ich drücke Dir die Daumen und dem hübschen 124er dass er in gute Hände kommt :)

  • Nur mal als Anregung, wenn ich erste Hand lese und dann einen Kfz.-Brief mit mind. 4 Einträgen als Bild sehe, würde ich eine Erklärung erwarten. :hm:


    Viel Erfolg. :winke:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Nur mal als Anregung, wenn ich erste Hand lese und dann einen Kfz.-Brief mit mind. 4 Einträgen als Bild sehe, würde ich eine Erklärung erwarten.

    Die Erklärung steht im Mobile-Text doch dabei :D



    Edith sagt: Da war einer schneller ;(

  • Sorry hatte nur hier gelesen.


    Aber ich würde es bei Mobile konkretisieren, das "z.B. die Frau" klingt unseriös, lass das z.B. weg.


    Nur am Rande:


    Mein Vater hat seinen ersten Benz 1980 gebraucht gekauft - Nur ein Eintrag im Brief.


    Eine Hamburger Firma, die dem Schwiegervater des Verkäufers gehört hat, der leider verstorben war und nun muss er den Wagen verkaufen.


    Wisst Ihr was an der Geschichte wahr war?


    Nur das die Fa. In HH war sonst nix. :]

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Es gibt sicher ne Menge Spinner und Lügner in der Autobranche...... Keine Frage.
    Da ich Fabian persönlich kenne, weiß ich, dass es in diesem Fall nicht so ist - sondern seriös ;)

  • Ich will ihm ja auch nix unterstellen, sondern nur sagen wie es bei mir ankommt, damit er den Wagen besser loskriegt. 8)


    Denn das ihn einer kauft der Fabian auch kennt ist ja eher nicht so wahrscheinlich, gelle!

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Zur Erklärung zum Fahrzeugbrief:
    Erster Eintrag: MB Servicepartner Max Stauffer in Neumünster -> Heute immernoch unter dem Namen Süverkrüp und Ahrendt existent, das Fahrzeug wurde da entweder als Vorführer verwendet oder für die Statistik angemeldet, da mir der Vorbesitzer glaubwürdig erzählte, dass er das Fahrzeug mit 380km bekam, wohl eher hauptsächlich für die Statistik.


    Zweiter Eintrag ist der Vorbesitzer dann
    Dritter Eintrag umschreibung auf seine Ehefrau, durch ihren Bruder per Vollmacht (wird im alten Brief noch vermerkt). Durch Familiennamen Nachvollziehbar. Umschreibung erfolgte aufgrund von Steuer und Bürokratie Blödsinn
    Zuletzt der vierte Eintrag durch die Ehefrau auf die Ehefrau, warum habe ich selbst nicht verstanden, wird aber bestimmt seine Gründe haben.


    Ich habe den Wagen durch den Enkel bekommen, da der Großvater ihm die Garage mitsamt Inhalt überlassen hat, da er zu Alt ist um sich um die Fahrzeuge zu kümmern. Der Enkel wiederum kenne ich schon länger und er hätte keinen Grund mir unwahrheiten zu erzählen.
    Die Geschichte des Fahrzeuges ist sehr umfangreich, bei ernsthaftem Interesse würde ich eher telefonisch näher darauf eingehen, da es in geschriebenen Worten sehr verwirrend sein kann.


    Aber danke für deine Anmerkung 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!