Scheibenwischerhebel W 210/W 203

  • Du meinst den Lenkstockschalter? Es könnte passen, müsstest du sicher über Baujahr/Modellnummer ermitteln.
    Die Teile kosten paar Euro, wozu also Experimente? :hm:

  • Hm...paar Euro?
    Ok, ich wollte es nur wissen weil ich meinen verkaufen will (unter Biete hab ich die Dinge ja eingestellt) und die Anfrage an mich gestellt wurde...


    Angeblich passen die elektr. Anschlüsse nicht.??

  • Moin, ich habe das schon tauschen müssen (2 Mal sogar) und stets Gebrauchtteile verwendet.


    Die waren teilweise etwas unterschiedlich, aber immer montierbar.


    Ich habe etwas nachgefeilt, Spezialisten sagen aber das ist Kosmetik, wichtig ist das der Kontakt hält.


    Details und Foddos hier.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Also wenn ich das richtig lese meint ihr dass der hebel bei einem W 203 montiert werden kann. Ggf kann/muss das Gussteil für den Stecker nachgefeilt werden. Richtig?

  • Also erst mal muss ich sagen, dass der Vormopf und Mopf Blinkerhebel vom W203 mal komplett unterschiedlich sind. Mopf kannst du komplett vergessen, Vormopf mit sehr viel Anpassungsarbeit.
    Die Befestigung der Wickelfeder sowie der Rückholmechanismus vom Blinkerhebel passen nicht. Elektrisch ist der Blinkerhebel auch anders.
    Lass es sein, kauf einen passenden.


    LG

  • Er will ihn nicht kaufen sondern verkaufen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!