Nokia 3310 Anlage ausbauen

  • :winke: alle,


    Ich bitte mal um etwas Hilfe, ich will meine Telefon Anlage demontieren, hab kein 3310 zum Verfügung Da hab ich mir gestern schon mal einzige Schrauben gelöst um zu sehen ob ich etwas sehen könnte (Verkleidung) und hab gesehen das alles schön montiert ist. Am ende wil ich ein oder zwei Extra 12Volt Anschlusse machen wo jetzt der Telefonhalter montiert ist. Brauch heute Tage viel 12Volt wegen Navi, Handy, MP3 Box usw.


    Aus diesem Grund wollte ich die Verkablung demontieren, Microphone und Lautsprecher/Telefon. Der Kabel zum Antenne kann von mir bleiben ist dann halt ohne Funktion. Was mir nur wichtig ist ist das ich kein Kabeln offen liegen hab wo Strom drauf steht.


    Wer kann mich an etwas Info helfen, Demontage durch abschneiden des Kabels wäre für mich in Grunde kein Problem.


    Grüß,
    Alex

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • da mein Vorbesitzer die Ladeschale hinter den Teppich unterm A. Brett geschoben hatte, habe ich kurzerhand die Sache mim Seitenschneider erledigt. War mir zu blöd, da noch was anständig auszubauen. Also ---> Knips---> Schale in den Müll und gut. Nachmachen auf eigene Gefahr, ich bin bei sowas spontan :winke:

  • Das Ladegerät ist ja mein problem. Der ist bei mir auch irgendwo hinter Radio versteckt, will der Radio auch mal rausholen da ich kein Kassetten mehr hab ;) und da ich die Fläche wo jetzt der Halter Montiert ist nutzen will für extra 12Volt Anschlusse will ich das alles ein wenig ordentlich machen. Muss da auch noch Sicherungen und Relais rein bauen, und einen Draht direkt zum Batterie verlegen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • War Heute mal wieder dran, jemand einen Tip wie ich dem Mercedes Radio ausbauen kann ohne Ziehhaken? Einfach Blech rein oder? Will der Radio sowieso Ausbauen, der macht mir irre.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Die Haken bekommt man für 2€ bei ebay.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • So wo der Ladegerät des Nokia montiert ist, weiss ich nicht, aber der Radio is getauscht durch einen Mit Aux, USB und SD. Kein Kassette und Kein CD, kann das auch nicht Kaput gehen. Der USB kann ich für Aufladen einen Gerät wie mein handy nutzen, ist doch Schlau wa :)

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!