Stromversorgung Sitze aber ohne Memory

  • Hallöchen -


    ich habe doch den Vormopf Classic mit ohne allem. Sitze also nur manuell verstellbar. Jetzt kann ich ein Paar gute Sitze vorn bekommen, allerding sind die elektrisch verstellbar, aber ohne Memory. In der SuFu habe ich nichts zu meiner Frage gefunden:


    wie werden die elektr. Sitzverstellung mit Spannung versorgt - einfach Dauerplus? oder kann ich die elektr. Sitze auf die manuellen Schienen montieren? Danke euch schon mal!


    Edit: Sorry, falsche Rubrik! Nicht drauf geachtet.... kommt nie wieder vor....!

  • Du hast ja bereits die kleine mopf; entsprechend hast du bzgl.der sitzverstellung das problem dass es über canbus läuft.


    Ist also nicht ganz ohne

  • Und wenn ich im Vor Vor -Mopf Elektrische Memory Sitze bestellt habe? Hatte er dan einen Innenraum Can? oder wie wurden die Sitze dann angesteuert?


    Weil ich hatte mal einen W202 in der Werkstatt mit elektrischen Sitzen ( ohne Memory) da war die Elektrische Sitzverstellung einfach hart verdrahtet.
    Also Motor-Schalter. Über ein Relai ( Reali für Komfortfunktionen) an Klemme 15 Zündungsplus drangehängt.


    Vielleicht könnte man das so realisieren?

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Schaue ma HIER ab Fred 25.


    Ich habe auch elektrisch verstellbare nachträglich verbaut. Kannst ja einfach testen ob die über Can oder nicht Can laufen 12V an die Spannungszugänge und die Tasten für die Verstellung gedrückt, verstellen Sie sich dann gut, wenn nicht gelitten. Denke mir ja Du holst sie selbst ab, da kann man ja ganz schnelle mit ein paar Kabel, Lüsterklemmen, Krtokoklemmen oder ähnlichen in fliegender Verdrahtung testen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!