Mercedes W211 E200K

  • Guten Abend


    Und ich möchte mir eine E Klasse zulegen und habe dazu einige Fragen und wüsste gerne euren Rat.
    Genauso wie ich gerne die FIN ausgelesen haben würde wenn dies möglich ist.
    Ansehen,Probefahrt usw. ist gut.



    Mercedes-Benz E200K
    Bj. 2004
    KM: 156.000
    Benziner
    TÜV 08/17
    Avantgarde
    Brilliantsilber
    Dauerhaft bei Mercedes Service



    FIN: WDB2110421A658853



    Was mir auffiel war zum 1 der zweite Schlüssel passt beim manuell aufschließen an der Fahrertür lässt sich aber nicht im Zündschloss auf Stellung 2 drehen , dieses ,,klacken´´ beim reinstecken gibts auch nicht.
    Dann meine Frage hab zwecks SBC Bremse gehört das die anfällig ist und bei MB auf Kulanz getauscht wird wenn er jeden Service lückenlos dort war.
    Zum Radio hat er dieses APS 50 die Tasten für Telefon und Navi hat er aber er findet mein Handy per Bluetooth nicht oder andersrum( kenne es vom Sprinter das es so geht)?
    Und zuletzt nochmal zum APS zwecks Navi Funktion ich kann zwar Adresse eingeben aber er zeigt immer Nav Off an und lässt sich auch nicht umstellen , dummerweiße hab ich alles zur Hand nur keine Betriebsanleitung dazu Navi Software ist von 2003 aber daran dürfte es doch nicht liegen oder?
    Worin ist der Unterschied oder kann ich erkennen ob es nur das APS50 oder APS50 Command ist?




    So erstmal wars das ich weiß viele Fragen aber das Auto ist sonst echt super und es eilt etwas.




    LG Chris



    Zu den Fragen

  • Hallo,


    de Schlüssel wird defekt sein. Da hilft nur ein Ersatz, kostet ca. 250,-- €


    Ohne eine FSE kannst du dein Handy nicht mit dem APS50 verbinden. BT am APS50 ist nur für ein Headset zum Privaten Telefonieren geeignet. Aber das geht nur in Verbindung mit einer Originalen FSE.


    Ein APS50 Comand gibt es nicht. Entweder APS50 ---> Pfeilnavigation, oder Comand APS ---> Kartennavigation.


    Warum das APS 50 nicht anspringt, kann ich dir leider nicht sagen.


    Hier aber mal die Ausstattung des Fahrzeug.:
    Fahrgestell


    Verkaufsbezeichnung: E 200 KOMPRESSOR [MODEL_IDX = 0]
    Auftragsnummer: 0 4 218 00662
    Lieferdatum: 02 08 2004
    Markt: AG,Europa
    Produktionsauftrag: N
    Lack-Code 1:
    744U - BRILLANTSILBER - METALLICLACK
    Ausstattung:
    731A - STOFF AVANTGARDE - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    Motornummer:
    271941 30 449959
    Aggregate-Variante: A 271 010 83 00
    ETV-BM: 27194130
    Text
    FUER DIESES FAHRZEUG KANN ALTERNATIV DER RUMPFMOTOR A271010010280 GELIEFERT
    WERDEN


    FOR THIS VEHICLE THE BASIC ENGINE A271010010280 CAN BE SUPPLIED ALTERNATIVE
    LY
    Getriebe:
    722695 05 551278 [transmissionType = GA]

    SA-Code
    110 - KRAFTSTOFFMENGE FUER SELBSTABHOLER
    202B - BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
    213 - PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG
    218L - NDL - FULDA
    21N - STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ
    220 - PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    249 - INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    250B - MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA
    260 - TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    260B - AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH
    280 - LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    287 - DURCHLADEMOEGLICHKEIT
    28N - STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ
    2XXL - BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
    423 - GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    525 - RADIO AUDIO 50 APS
    580 - KLIMAANLAGE
    600 - SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    615 - BI-XENON MIT AKTIVEN KURVENLICHT F.RECHTSVERKEHR
    690 - NOTRAD (MINISPARE)
    730A - STOFF AVANTGARDE
    731A - STOFF AVANTGARDE - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    744U - BRILLANTSILBER - METALLICLACK
    805 - AEJ 04/1
    819 - CD-WECHSLER
    873 - SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    910 - LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    926 - ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
    954 - AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    985 - COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
    M18 - HUBRAUM 1,8 LITER
    M271 - R4-OTTOMOTOR M271
    Q21 - GV - VA-BREMSSCHLAUCH MIT SCHLAUCHAUSSENHAUT EPDM
    744U - BRILLANTSILBER - METALLICLACK
    731A - STOFF AVANTGARDE - SCHWARZ / ANTHRAZIT
    M271 - R4-OTTOMOTOR M271

  • Also ich kann nur ein paar Fragen sicher beantworten:


    Das APS50 im W211 ist ein Navigationsgerät ohne Bluetooth. Im Vergleich zum Comand hat es KEINE Kartendarstellung, lediglich eine Pfeil-Anzeige. Außerdem besitzt das APS 50 mittig unter dem Display ein Kassettenlaufwerk (zu öffnen mit einer unten-mittig angebrachten Taste, auf der ein Pfeil nach oben ist)
    Nav Off klingt für mich nach Navigation Offroad, das bedeutet dass das Navi deiner derzeitigen Position keine Straße zuordnen kann. Entweder bedingt durch alte Software oder aber du befindest dich tatsächlich in der Pampa. Dennoch solltest du ein Ziel eingeben können und ein Pfeil im Display müsste dir die Himmelsrichtung des Ziels anzeigen.


    Beim Schlüssel könnte ich mir vorstellen, dass die Batterie leer ist (oder warum hast du das manuelle Schließen probiert), ich weiß allerdings nicht genau ob man mit einem leeren Schlüssel die Wegfahrsperre entriegeln bzw. das Fahrzeug starten kann.
    siehe sprinter's Aussage


    Bei der SBC Bremse sehe ich selbst bei einem vollen Scheckheft nach 12 Jahren wenig Chancen auf einen neuen SBC Block auf Kulanz. Ich bin der Meinung, dass man anhand der Teilenummer des SBC Blocks die "Version" des Blocks erkennen und damit herausfinden kann, ob der Block dem BJ des Fahrzeugs entspricht oder einer neueren Generation.
    Was da jetzt genau drauf stehen muss kann ich dir allerdings nicht sagen.


    Ich hoffe das hilft erstmal weiter 8)

  • Vielen Dank für die Antworten


    Die Teilenummer des SBC Blocks fängt mit 005 an.


    Gut nun weiß ich das ich ein ,,normales´´ APS50 habe , schade ich dachte nun hab ich diese Funktion wie im Sprinter und mit dem Fhz ist alles in Ordnung sollte es bei dem Preis.


    Nun muss ich mir überlegen ob ich nicht doch lieber nach was anderem gucke.

  • Die Batt. Im Schlüssel ist nur für das öffnen des Wagens, alles andere funktioniert induktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!