W210 Kombiinstrument zeigt dauerhaft Service Restzeit in Tagen - Rückstellung nicht möglich

  • Hallo Zusammen,


    hab hier schön öfters mitgelsen und jetzt würde ich aktuell Eure Hilfe benötigen.
    Die Suche habe ich schon bemüht, leider konnte ich mein Problem nicht finden.


    Am E55 Vormopft aus 1999 zeigt es seit kurzem (Fahrzeug ist ein Saisonfahrzeug) die Restlaufzeit zum Service in Tagen an. Begonnen hat es mit einer Restzeit von 28 Tagen vor ca. 3 Wochen.
    Ich hatte schon damals versucht, wie in der Anleitung beschrieben, den Service zurückzustellen. Leider funktionierte es nicht; zum Einen kam die Meldung ja gleich wenn ich die Zündung anschaltet, zum Anderen änderte sich nichts durch drücken der "0" bzw. nach wenn man gemäß Anleitung vorging. Ich schenkte dem aber dann erstmal keine weitere Beachtung.
    Seither wurde der Wagen nicht gestartet und stand unbewegt in der Garage. Jetzt, also ca. 3 Wochen später, zeigt es eine Restzeit von 23 Tagen und nun kommen wir zum nächsten Problem: die Anzeige verschwindet nicht mehr. D.h. nach Einschalten der Zündung oder auch Starten des Motors zeigt es nun ständig diese Restzeit an.


    Wer kann mir hier weiterhelfen?


    Vielen lieben Dank im voraus.


    Grüße

  • So, habs jetzt hinbekommen :)
    Batterie abgehängt und eine zeitlang stehen lassen. Dann, nachdem die Batterie wieder angeklemmt war, funktionierte auch das KI wieder wie es soll. Nach Anmachen der Zündung erscheint die Restzeit zum Service nur noch eine kurze Zeit. Hab es dann ganz normal zurückstellen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!