Abgasanlage (4-flutig) ESD und MSD!

  • Hallo, ich weiß dass hier viele über die AGA schreiben und es viel zum lesen gibt, nur ich bekomm keine konkrete Informationen und deshalb Entschuldige ich mich mal für die Leute (gibt's in jedem Forum) die sich darüber aufregen (werden), dass ich ein Thread erstellt habe.


    Erstmal zu meinem Fall:


    Habe mir vor 2 Wochen einen E500 4-Matic mit 388PS gekauft, der Vorbesitzer hat sich ans Werk gewagt und die MSD durch 2 Rohre (Straight) ersetzt. Sowie ich es erkennen konnte durch dagegen klopfen ist der ESD auch leer und oben ist eine Schweißnaht zu spüren! Die AMG-Blenden haben einzelne Rohre die sich mit ESD verbinden. Genauer gesagt jedes Rohr was hinten rausschaut (4Flutig) hat ein Loch was zum ESD führt.


    1. Frage: Ist das jetzt ein AMG ESD? Woran erkenne ich, dass es ein AMG ESD oder ein normaler ist?


    2. Frage: Ist eher ein Luxus Problem (wie viele 500er Fahrer jetzt sagen würden). Mein Wagen ist extrem laut :frech: . Nein, ich bin nicht verrückt, ich finde es sogar richtig schön (der Kland ist der H-A-M-M-E-R, jedoch wird die Polizei, hier bei uns aufmerksam, wenn ich nach ein paar Wochen hier immer noch so rum fahre.


    Was könnte, ich jetzt machen um den Klang beizubehalten, jedoch dass es ein Tick leiser wird. Habe die Originale MSD hier liegen (Original MSD ist ja eine X-Pipe)


    3. Frage: Wäre es, denn möglich die Originale MSD zu öffnen und das Innenleben mit geraden Rohren zu ersetzen? (Damit es wenigstens Original aussieht :streichel:


    Habe auch in anderen Foren gelesen, dass es beim MOPF, ausreicht wenn nur die ESD bearbeitet wird und der MSD so gelassen werden kann? Wenn, ja wieso, warum?


    Bitte keine unnötigen Aussagen, ich möchte Informationen und Erfahrungen von Leuten hören und evtl. auch Ratschläge.

  • Tja, wenn Du den Leuten im Vorhinein den Mund verbietest, dann wunder Dich nicht, dass Du keine Antworten erhältst.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das Problem is dass du hier sehr wenige Leute mit nem 500er findest die das gleiche Problem wie du haben.
    Sorry, aber hier wird dir da wohl schlecht weiter geholfen werden........


    Und ja kann ich gut verstehen wenn nur gespammt wird und keine vernünftige Antwort dabei is


    :winke:

  • Welche Nummern stehen auf dem ESD?


    es gibt nämlich mehrere unterschiedliche AMG-ESD, die unterschiedlich aufgebaut sind und unterschiedlich "wirken"
    - AMG ESD für Nicht-AMG-Fahrzeuge (ESD sind singulär und mittels Schelle an die restliche Abgasanlage angebunden)
    - E55 ESD: ESD ist auf einer Seite fest mit dem MSD verschweisst
    - E63 ESD: ESD ist auf einer Seite fest mit dem MSD verschweisst. ist ab Werk lauter als der E55 und der Aufbau der ESD unterscheidet sich vom E55


    Wenn man mal die Nummern abgleicht, kann man schauen, was man machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!