Beiträge von G-han1992

    Hallo, ich weiß dass hier viele über die AGA schreiben und es viel zum lesen gibt, nur ich bekomm keine konkrete Informationen und deshalb Entschuldige ich mich mal für die Leute (gibt's in jedem Forum) die sich darüber aufregen (werden), dass ich ein Thread erstellt habe.


    Erstmal zu meinem Fall:


    Habe mir vor 2 Wochen einen E500 4-Matic mit 388PS gekauft, der Vorbesitzer hat sich ans Werk gewagt und die MSD durch 2 Rohre (Straight) ersetzt. Sowie ich es erkennen konnte durch dagegen klopfen ist der ESD auch leer und oben ist eine Schweißnaht zu spüren! Die AMG-Blenden haben einzelne Rohre die sich mit ESD verbinden. Genauer gesagt jedes Rohr was hinten rausschaut (4Flutig) hat ein Loch was zum ESD führt.


    1. Frage: Ist das jetzt ein AMG ESD? Woran erkenne ich, dass es ein AMG ESD oder ein normaler ist?


    2. Frage: Ist eher ein Luxus Problem (wie viele 500er Fahrer jetzt sagen würden). Mein Wagen ist extrem laut :frech: . Nein, ich bin nicht verrückt, ich finde es sogar richtig schön (der Kland ist der H-A-M-M-E-R, jedoch wird die Polizei, hier bei uns aufmerksam, wenn ich nach ein paar Wochen hier immer noch so rum fahre.


    Was könnte, ich jetzt machen um den Klang beizubehalten, jedoch dass es ein Tick leiser wird. Habe die Originale MSD hier liegen (Original MSD ist ja eine X-Pipe)


    3. Frage: Wäre es, denn möglich die Originale MSD zu öffnen und das Innenleben mit geraden Rohren zu ersetzen? (Damit es wenigstens Original aussieht :streichel:


    Habe auch in anderen Foren gelesen, dass es beim MOPF, ausreicht wenn nur die ESD bearbeitet wird und der MSD so gelassen werden kann? Wenn, ja wieso, warum?


    Bitte keine unnötigen Aussagen, ich möchte Informationen und Erfahrungen von Leuten hören und evtl. auch Ratschläge.