Also wenn man das raile durchmisst, während die Zündung an ist, kommen an Pin 1 & 2 & 3 jeweils knapp 13V an. Pin 5 komplett ohne Strom.
Hat da jemand eine Idee?
Also wenn man das raile durchmisst, während die Zündung an ist, kommen an Pin 1 & 2 & 3 jeweils knapp 13V an. Pin 5 komplett ohne Strom.
Hat da jemand eine Idee?
Auf der einen Seite liegt doch immer Strom an, dann schaltet das Relais und nun muss auf der anderen Seite auch Strom anliegen. Welche Pins das sind weiss ich allerdings nicht.
ich persönlich würde das Relais mal brücken, wenn alles läuft , haste den Täter... und kein allzu teurer
Sollte das nicht so sein schaltet das Relais nicht.
Wie Brücke ich das raile denn?
Und bekommen alle plus, keiner minus? :$
Gruss Sven
raile ? Relais !
...na mit 12 Volt direkt an die Pumpe(n)
Sind es mehrere für die Pumpe? Haben nur eins getauscht.
Woran erkenne ich am Benz pumpen Kabelbaum wo plus und wo minus ran muß
man braucht die Pin Belegung. Geschätzt ---murmelt mein Adlerauge-- ist 3 und 5 das Relais selber und 1 und 2 werden verbunden... An einem der beiden MÜSSEN ja 12 Volt anliegen. Wenn geschaltet und sie gehen nicht durch --> Relais kaputt. schliesse mal an 3 und 5 an einer Testbatterie 12 Volt an, wenns klickert, hatte ich recht. Ansonsten mim Durchgangsprüfer verifizieren..
Kann mir jemand sagen wo wir Brücken müssen. Würden dieses gerne direkt am Kabel machen. Quasi mit nem Strom Spion dran gehen.
Am rot/grünen Kabel kommt kurz nach Zündungsein für 1-2sek Strom an. Dann geht es wieder aus.
ohne Pin Belegung nur ein Amateurraten Ihr habt keine grosse Ahnung, aber Handlungsdruck. Teste --wie ich schrub-- ob das Relais anzieht, wenn 12 Volt an 3 und 5 anliegen. Da dürfte zum testen die Polung egal sein. Kansst ja beide probieren. Wenn das die Spule ist, dann musste nur 1 und 2 testweise mit einem Draht brücken und einbauen. Aber Achtung ! alle Aussagen von mir ohne Gewehr und Pischtole, alles subjektiv.. Ich schreibe, wie ich es in eurer Situation machen würde... Kann auch schiefgehen
Grün-Rot und Braun sind wohl die Arbeitskontakte. Da die Farbe Braun im Spiel ist, vermute ich mal, die Masse wird geschaltet. Ähnlich wie beim Lüftermotor. Aber ich mag nicht raten, das ist fast schon unseriös. Die beiden dicken Leitungen werden vom Relais verbunden, die dünnen versorgen den Elektromagneten. Also die dicken brücken, das simuliert ein geschaltetes Relais. Aber wenn Spannung nur kurz anliegt, ist das wiederum eine Sache vom Steuergerät. Evtl wie bei mir, dass die Pumpe abschaltet, wenn der Motor nicht anspringt... Habt ihr denn keinen mit Ahnung in der Nähe ? Im Forum raten ist ganz ganz miese
Hätte hier noch diese Seite..
dann ist das Relais selber 1 und 2 ... und 3 und 5 werden geschaltet
Wir würden es nun Brücken wollen.
Wenn wir Strom auf 1&2 geben dann kommt auf 3 plus an, aber auf 5 nicht. 5 bleibt tot
Kannst du mir sagen, von wo nach wo wir Brücken sollen?
Das NEUE Raile wurde auch gewechselt BEVOR er die Pumpe getauscht hatte..
Das heisst Relais
Von 3 nach 5, wie man sehen kann ist da ein Schalter aufgezeichnet der Strom von 3 auf 5 gibt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!