Airmatik Fahrwerk hängt hinten rechts runter

  • Hallo in die Runde,bin neu hier und seit Dezember ist mein Traum von einem E 350 Bj 2010 230 Diesel Ps Amg Optik/Ausstattung in weiss war geworden.
    Nun mein problem, obwohl der Wagen schon zwei mal in der Werkstatt war und dieses Luftfederteil (sorry meine diesen blasebalken) ausgetausch wurden und alle Schläuche auf funktion/dichtigkeit überprüft wurde hängt er hinten rechts deutlich runter.
    Dies aber nur wenn man das Knöfchen auf Sport stehen hat bei Comfor ist er ja höher und auf beiden Seiten gleich.Hat jemand eine Idee? Danke schonmal

  • Hallo,probiers noch mal.Bin neu hier und hatte schonmal ein Thema erstellt tauchte hier aber nicht auf.
    Bin seit Dezember stolze E350 Besitzerin,ein langer Traum von mir :).Nun mein problem,seit ein paar Wochen hängt er hinten rechts runter,erst nur im Sportmodus.War in der Werkstatt und ich meine dieser Blasebalken war es der getauscht wurde (Schläuche sind dicht).
    Heute Abend ist mir aufgefallen das der Wagen es auch mittlerweille im Comformodus macht.Habe den erst wieder am Dienstag aus der Werkstatt geholt (Mercedesfachmann-Meister).Komme mir da mittlerweille auch blöd vor als anzurufen,wäre ja jetzt das dritte mal schon.Hoffe auch Tips.Danke im vorraus.Lg Tinchen

  • Die Datenbank dient nicht zum Fragen sondern als Wissensbasis des Forums.



    Ich habs mal hier her kopiert und beide Beiträge zusammengeführt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn Sie die Luftfeder (wie du sagst "Blasebälge" schon getauscht haben, würde ich dort wieder reklamieren. Bj 2010 sollte 212er E-Klasse sein.Wen dein Bild dazu passt.
    Grundsätzlich ist garnicht soviel am Luftversorgungssystem zu den Federn dran. Absacken heisst ja Luft verlieren. Und wenn das nur auf einer Seite passiert ist entweder die Feder (Luftbalg) unddicht oder die Leitung vom Ventilblock zur Feder.
    Wie lange dauert es bis er hinten schief ist ??? Wenn der Motor läuft steht er gerade ??? :winke:

  • Sorry,war schon länger nicht mehr hier :) Hatte die Schnauze so voll das ich nach Mercedes Benz bin......Wurde ausgelesen keine Fehler gefunden und minimal eingestellt.Die meinten das der sich bei zu schiefen gefälle/Hof selber ausgleicht und einem das nur so vor kommen würde. Soll den einfach immer auf grader Fläche parken,habe ich jetzt auch so gemacht!

  • Und, is jetzt gut? Wenn nicht, dringend Werkstatt wechseln ;)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!