Präzise Länge W211

  • Hallo meine Lieben,


    Papa möchte sich verändern, und wir überlegen den CLK durch eine E Klasse zu ersetzen.
    Die Modelle sind laut Wiki zwischen 4852–4859mm lang.
    Kann jemand genaueres sagen, also welches Modell das kürzeste ist?!
    Es geht um den Garagenstellplatz der tatsächlich mit meinem W210 430E (4.819m) bis aus maximal 1-1.5cm am Maximum angekommen ist.


    Gruss Sven

  • zwischen 4852–4859mm lang.


    ... 7 mm Differenz ?? ich hab' da irgendwas mit 3cm in Erinnerung. :hm:


    Fakt ist : beim S211er den meine Frau bewegt u. meinem S210 ist die Länge identisch. 8|

  • Also die Mercedes Homepage sagt folgendes:


    W210 BJ2001 430E = 4.819m = 4.82m


    W211 vorMopf bsp: 220CDI = 4.818m = 4.82m


    W211 Mopf bsp: 220CDI = 4.856m = 4.86m




    Würde ja bedeuten der 211er ist untereinander 4cm unterschiedlich, aber als vorMopf nicht länger als mein 210er...


    Kann das jemand bestätigen?
    Präzise wäre sehr hilfreich, es geht um mm... ;)

  • Ja is so.


    Der Mopf 211 nimmt mir mehr Platz in der Garage als der Vormopf. Mit viel drücken und pressen könnte ich einen CLS rein stellen.
    Liegt an der gepfeilten Front vom 211er Mopf. 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!