R-Klasse Airmatic Beine - schonmal jemand 2 defekte Beine gehabt ??? und wo kauft man am Besten ???

  • Moin,


    hab da bei nem Kollegn das Problem das 2 undichte Airmatic Beine raus müssen.
    Erste Frage: Kann man diese irgendwo günstiger beziehen als beim Überfreundlichen ??? :D


    Zweites: Hatte jemand schonmal 2 Beine gleichzeitig defekt? Es wurde wohl festgestellt das die Verrohrung dicht wäre (Lecksuchspray). Nur kann man wenn die Kiste über viele Stunden absackt bei minimalster Leckage sich nen Wolf sprühen.
    Daher will ich auch nicht glauben das da 2 Beinchen undicht sind. 2 Beine die absacken klingt dann doch eher nach Leitungssystem, meiner Meinung nach?
    Ich selbst weiss nicht was der Fehlerspeicher ausgibt. Man sollte sicher auch erstmal alle Prüfprogramme mit der SD durchfahren denke ich mal.


    Was sind eure Meinungen dazu ?



    :winke: :winke: :winke:

  • 1. ebay, ebay-Kleinanzeigen, Schrotti


    2. nein.



    Meistens pumpen sie den Wagen hoch, legen Gewichte in das Fahrzeug und sehen dann anhand des Sprays wo Luft austritt. Kann schon sein das die Beine defekt sind.
    SD schadet nie!

  • Neuteile, nix Gebrauchtes 8|

  • Beim nächsten Fahrwerkshändler um die Ecke der auch Bilsteinfahrwerke verkauft. Der kann dir auch Airmatic-Federbeine bestellen. 8)

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!