Probleme mit dem APS 50

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen E500 gekauft. BJ 2002. In diesem Fahrzeug ist das APS 50 mit CD Wechsler verbaut.
    Die Navisoftware war von 2002. Mit gutem Gewissen habe ich mir die Version 2014/2015 besorgt.


    CD rein und alles wurde geupdatet. Auch ein GPS Update wurde durchgeführt.
    Kurz danach fing das Theater an.


    Beim starten ging das Radio nicht mehr mit an. Es war auch keine Beleuchtung mehr vorhanden. Die Tasten
    am APS blieben alle dunkel.


    Der CD Wechsler war auch verschwunden.


    Ich wollte dann ein downgrade durchführen. Leider blieb er immer bei 16% hängen.
    Ein Problem was laut google öfters auftritt.


    Ein Bekannter hat es dann geschafft, dass Radio mit einer anderen CD (2003) wieder zu downgraden.
    Hat alles prima geklappt. Navi läuft wieder und den CD Wechsler kann ich auch wieder ansteuern.


    Jetzt hab ich nur ein Problem mit dem Telefon. Das Telefon wird eingelegt und wird auch erkannt.
    Provider wird angezeigt. Leider kann ich die eingegebene Nummer nicht bestätigen.
    Ich kann also nur telefonieren, wenn ich am Handy (Nokia 6210) direkt auf die grüne Taste drücke.
    Auflegen kann ich jedoch über das APS. Gespräche annehmen geht auch nur über das Handy.
    Vor dem Update war alles ok. Wenn ich wählen will oder telefonieren sagt es auch ab und zu
    "Dieser Dienst ist zurzeit nicht möglich" - so in der Art.


    Vor dem Update hatte ich schon Probleme mit dem Laden des Handys. Eingelegt - Erkannt - aber läd nicht.
    Nokia 6310i eingelegt - Läd - Erkennt das Handy nicht.


    Ein Teufelskreis.



    Kann ich evt das Steuergerät vom Handy tauschen? Oder wo könnte der Fehler liegen?
    Bitte um Hilfe.


    Gruß


    Castori

  • Wie du sicher erlesen hast, gibt es den Fehler auch wie von dir erkannt des öfteren.
    Problem ist wohl das man kein Downgrade fahren kann, aber es gibt doch eine Rest-Funktion?


    Siehe PN

  • So, habe jetzt mal die CD von 2008/2009 reingeschoben.
    Hat alles gut geklappt. Handy kann ich wieder benutzen.


    Allerdings wird es immer noch nicht aufgeladen.
    Tippe mal das das Handy nicht ganz rund läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!