W163 Erfahrungen gesucht

  • Hallo Leute, bevor mich hier einige Leute steinigen. Folgende Gedanken begleiten mich die letzten drei Monate. Meinen E55 AMG zu verkaufen und einen ML 500 oder ML 55 AMG der Baureihe W163 - natürlich Mopf zu kaufen, also 2002 bis 2005.
    Die Gründe hierfür sind, der E55 steht mehr als er gefahren wird. Nebenbei habe ich einen kleinen Autohandel und mit dem ML könnte ich mir einen Anhänger kaufen und dann Fahrzeuge transportieren (Händlernummer ist auch vorhanden). Das heisst ich könnte mit dem ML auch Geld verdienen, was ich mit dem E55 nicht kann. Zudem fahre ich gerne in die Berge zum Skilaufen, da ist ein 4x4 einfach genial.


    Somit eben die Frage an die W163 Fahrer, was hat Euch bewogen so einen Wagen zu kaufen und wie seit Ihr zufrieden damit?


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Stefan

  • du kennst meinen ML ja.


    Mit Brabus Federn drin ist der Wagen perfekt zu fahren und in der Schweiz 3,5 Tonnen Zuglast sind auch ein Wort!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke Christian.


    Du hast ja einen Vormopf, was sind so Deine Erfahrungen mit dem ML seit Du Ihn hast? Was sind so die getätigten Reparaturen und so? Wie siehst Du die Qualität im Vergleich zum 210er?
    Vom Verbrauch müssen wir ja nicht sprechen, der ist zum Glück Klimafreundlich, sprich der sorgt dafür, dass uns nicht kalt wird hi hi hi

  • Ich fahre meinen (Mopf, 350er) seit 2 Jahren, 20 tkm.
    Bin voll zufrieden, macht richtig Spaß. Verbrauch ist schon "gewöhnungsbedürftig" (17/100), aber zum Spritsparen kauft man sich nicht so ein Auto. :D
    Verarbeitung/Qualität nicht wie beim 210er, aber doch ok.
    Verschleiß bis jetzt: 1x Bremsbeläge hinten, 1 AGR, 1 Traggelenk. Das mit den Traggelenken wird so sein: alle 2 Jahre ein neues, da isser bekannt für. Kann man aber mit leben, wenn man überlegt, zu welchem Kurs man das Auto bekommt. Kann man sich locker ein paar Dutzend Traggelenke in die Garage legen. ;)


    Edit: und 1x Ölwechsel natürlich in der Zeit.

  • Naja, Kurzstrecke halt hauptsächlich. Bei Langstrecke kommt er auf 13,5/100. :D Drunter geht nix.
    Bei den anderen beiden auch nicht viel anders: der 129er 19/100 bei vorwiegend Kurzstrecke, 10/100 bei Langstrecke.
    Der 210er 14,5/100 Kurzstreckenbetrieb, bei Langstrecke gehen auch unter 10/100. 8) Und das ist für nen alten, schweren 4-Matic V8 Kombi echt super!

  • ich fahr meinen in der Schweiz mit 12 Litern Most!



    Probleme?


    Keine!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!